1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unklares Features auf dem Bildschirm

Discussion in 'Browser' started by golfer1309, Dec 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. golfer1309

golfer1309 Byte

Bin neuer Firefoxer.
    Neu war plötzlich ein Feature auf dem Bildschirm, was dem Cursor folgte. Sah aus wie eine Farbpalette.
    Habe sie weggeklickt, jetzt kommt sie nicht mehr.
    Was ist das und wie kann ich es eventuell wiederherstellen?
    Mfg
    Peter

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ golfer1309,

ehe wir den Weltgeheimdienst einschalten; hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert? Mglw. easyGestures 2.14?

Schau mal!

3. golfer1309

golfer1309 Byte

ja, folgende:

resize, googlebar, add bookmark here, cookie curler, easy gestures, down load manager tweak, flashgot, imagezoomer, openbook, tabbrowser preferences, x

Mfg
    Peter

4. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

wth ist x??

Es könnte easygesture gewesen sein. Damit kannst du die Browsernavigation via Mausgesten steuern.
    Wenn du bspw. rechte Maustaste gedrückt hältst und nach links ziehst (sichtbar an einem roten streifen), gehst du eine Seite in deiner History zurück.

5. btpake

btpake Guest

Dafür hast du es aber, meiner Ansicht nach, gleich etwas mit Erweiterungen übertrieben.
    Lerne für den Anfang erst einmal die Grundkonfiguration kennen bevor Du Dich an (teils unnötige) Erweiterungen wagst. ;)

6. golfer1309

golfer1309 Byte

Hallo,
    es könnte dies gewesen sein. Allerdings glaube ich, daß es etwas anders ausgesehen hat.
    Aber es war so überraschend, dass ich wohl nicht genau hingesehen habe.

Vielen Dank

7. golfer1309

golfer1309 Byte

Hi.

ich habe viel zeit und will den neuen browser kennenlernen.
    ich glaube, daß es easygestures gewesen ist, bin mit aber nicht sicher.

danke

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ golfer1309,

ich bin überzeugt, @ btpake hat's nichts so gemeint.

Du kannst 100% sicher sein, daß Dein unheimliches Feature mit easyGestures 2.14 zu tun hat. Schau mal erste Antwort.

Wenn Du diese Extension schon mal hast, dann gehe in Menü / Extras / Erweiterungen. Markiere easyGestures 2.14 und gehe über Kontext in Einstellungen und / oder Homepage. Schau Dir die Extension in den Einstellungen an und sie ist garnicht so unheimlich.

Schau mal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page