1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unknow Flashtyp??????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mover, May 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mover

Mover Byte

Hallo,

hab folgendes Problem:

Will mein Bios auf dir C Version Flashen!! Doch während des Flashens kommt die Fehler meldung "Source File Not Found" und nun ist mir beim booten auf gefallen das nach der Tabelle " Unknow Flashtyp" steht!! Hat das was damit zu tun das das flashen bei mir nicht funzt? Und wie kann ich es ändern das ich flashen kann?

Mein System:

AMD 1200 C
    ECS K7VZA-V3
    384 Mb SDRAM
    40 GB HDD
    GF 3 TI 200
    350 Watt NT mit 32 A bei 3,3V

Danke für die Mithilfe MFG. Mover

2. Mover

Mover Byte

Hallo,

hab gerade nach gekuckt geht nicht!!!

Aber thx für die Hilfe!!

Mfg Mover

3. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo Siegfried,

diese Option ist wenn ich es noch richtig im Kopf habe, nur bei den 100 Mhz FSB möglich. Oberhalb von 133 Mhz wie von Mover verwendet ist da glaube ich keine Option möglich. Habe im Augenblick kein K7VZA3 da und im Gebrauch, habe alles auf K7VTA3 bzw. 2 und DDR-RAM umgestellt.

Gruss Andreas

4. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

ich habe dir "meine" Version gerade per E-Mail geschickt - guck mal in dein Postfach.

Hatte die Version in den letzten 2-3 Tagen noch anderen Forum-Teilnehmern geschickt und da hat es funktioniert.

gGruss Andreas
    [Diese Nachricht wurde von akaturbo am 26.05.2002 | 11:10 geändert.]

5. Mover

Mover Byte

Hallo,

komisch mit der vers. von ihen meldet es mir wieder wie üblich "Source file not found".

Ich weis nicht entweder hat das Board was gegen das Update oder man kann jeweils das update nur ein mal benutzen!!??

Wo gibts den die C vers. noch zum runterladen??

Mover

6. Mover

Mover Byte

Hallo,

hab so eben mal probiert mit 3.2e zu flashen! Komisch bei dem Update kommt die Meldung "Source File not found" nicht!!

Also kann nur die 3.2C Vers die ich hab defekt oder beschädigt sein!!

Wo kann ich die 3.2c Vers. heruterladen oder hat mir jemand das Bios Update??

Mfg Mover

7. Mover

Mover Byte

Guten Morgen,

hab so eben versucht mit der AWD 797 zu flashen, trotzdem kommt die Meldung "Source File Not Found!!"

Was kann oder könnt an dieser Meldung schuld sein?

Oder kann ich mein Prozi auch anderst übertakten ( hab schon CpuCool und Soft FSB ausprobiert).

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Bios zu flashen??

Mfg Mover

8. alassir

alassir Byte

Hallo

Auf der CD vom Motherboard ist die passende Flash-Utility drauf. Habe das gleiche Board, und bisher habe ich niemanden getroffen, der es geschafft hat, mit einer Version >8 dieses Board zu flashen. Version 797 oder die neueste auf der MoBo-CD tun es auf jeden! Zumindestens bei mir; interessant sind für dich vielleicht auch die früheren Postings im Forum dazu; mal einfach n bisserl stöbern....
    alsdenn

dIETMAR
    [Diese Nachricht wurde von alassir am 26.05.2002 | 01:27 geändert.]

9. Mover

Mover Byte

Hallo,

hab den Jp5 jetzt umgestellt die Meldung "Unknow Flashtyp" ist jetzt verschwunden dennoch funzt das flashen nicht!!
    Hab mir vor ein paar tagen Win me drauf gemacht. Wie kann ich da die Start disk erstellen??
    Ich benütz AWD814c

MFG Mover

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hier ist noch ein Download für das OC-BIOS : http://www.webtrick.de/download/VZA32C.zip
    MfG Steffen

11. Steffenxx

Hallo, habe gerade den Rechner meines Neffen auf 3.6a und dann wieder auf 3.2c geflasht (Die vza32c.bin war eine Kopie von der, die ich Dir geschickt hatte). Hat ohne weiteres funktioniert. Nachdem Rüchflashen auf 3.2c musste ich erst eine CMOS-Löschung per Jumper vornehmen, da der Rechner nicht hochfuhr, dass kann aber auch an der verwendeten CPU (Athlon 1000C) gelegen haben,da ich dies bei meinem Zweitrechner mit Athlon900B noch nie machen musste. Die Datei ist also ok .
    MfG Steffen

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo mover,
    versuch an der eingabeaufforderung auch mal folgendes:
    eingabe nur von: awd797.exe und dann die eingabetaste drücken.
    so weit ich das noch in erinnerung habe,brauchst du die bin datei nicht direkt dahinterschreiben (beim k7s5a ist das allerdings richtig so).
    der name der bin datei wird dann separat angefordert, genauso die aufforderung ob du das alte bios sichern möchtest.
    mfg siegfried

13. ossilotta

hallo andreas,
    da könntest du allerdings recht haben. hatte ja bis vor kurzem noch einen duron 900 drauf und da war es kein problem. jetzt habe ich ja einen 1700 xp, und da könnte es in der tat schon anders aussehen.
    gruß siegfried

14. ossilotta

hallo mover,
    warum setzt du nicht einfach im bios unter "frequency control option" neue werte für den fsb.
    das ging nicht nur beim 3.2c sondern auch bei den anderen versionen.
    mfg ossilotta
    ansonsten kann ich dir auch noch die 3.2c anbieten zu schicken.
    mfg ossilotta

15. Steffenxx

Hallo, werde die Datei bei mir nochmal testen. Update ist natürlich nicht begrenzt. Download kann ich keinen anbieten. MfG Steffen

16. Steffenxx

Hallo, hab Dir die VZA32c.BIN gerade geschickt. MfG Steffen

17. Steffenxx

Hallo, hab zwar kein ME, aber wenn Du eine Diskette formatierst und die Systemdateien kopieren lässt, hast Du eine bootfähige Diskette. Anschließend kopierst Du das Flashutility (z.B awd797.exe) und das entpackte BIOS-File (vza32c.bin) auf die Diskette , bootest von der Diskette und gibst an der Eingabeaufforderung awd797 vza32c.bin ein (um z zu schreiben y drücken). Ob die awd814c.exe geht, hab ich nicht probiert. Bei ECS steht die awd816a.exe zum Download.
    MfG STeffen

18. Steffenxx

Hallo, flashst Du von einer Startdiskette ohne irgendwelche Treiber geladen zu haben ? Befindet sich das Bios-File vza32c.bin auf der Diskette ? Ist Dein BIOS evtl- schreibgeschützt (JP5) ? Hast Du den Befehl so eingegeben awd797 vza32c.bin (falls Du die 797 verwendest)? MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page