1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unknown flash type

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chuppi, Feb 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chuppi

chuppi ROM

hallo an alle
    ich bekomm ständig beim booten jene Fehlermeldung. Der Rechner hängt sich dann auch meist auf. Manchmal muß ich 10x reseten manchmal 50x. Ab und zu hilft es auch den Rechner mal ne Zeit ausgeschaltet zu lassen. Die Meldung kommt immer nur ab und zu wie gesagt geht der Rechner dann weiter und startet Win XP dann auch.
    Noch ein paar wichtige Daten:
    Ich denk mal es ist der bioschipsatz auf dem Mainbord: VIA VT8237R Plus 0544 CD China 2IA0954421
    Phoenix-Award Bios 6.00PG
    MSI K8MM-V W7142VMS V1.3 072905 14:14:20
    Main Processor AMD Sempron(tm) Processor 3100+
    Memory testing 1048576k OK

Hilfe im Bios wie:
    Chipset features Setup - Bios protection deaktivieren
    Flash Bios Protection Function deaktivieren
    finde ich in meinem Bios nicht

die Jumper Geschichte hilft auch nicht - den einzigen Jumper welchen ich in der Nähe finde sorgt nur dafür (wenn ich ihn auf die andere Art stecke oder komplett entferne) ein nichtstarten des Rechners.

Um Hilfe würde ich mich freuen
    Gruß
    Marcus

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    momentan verstehe ich nicht ganz was abläuft. Möchtest Du das Bios-flashen also ein Biosupdate ausführen? Dazu musst du im Bios nix umstellen oder einen jumper umstecken. Laut Deinen angaben hast du die Biosversion 1.3 drauf, das letzte laut MSI ist nach 1.9 die 1.A.

Oder...willst du nur den PC starten und es kommt die besagte Meldung?
    Im Handbuch auf Seite 28 steht lediglich nur wie du ein Biosreset durchführst, dies macht man eigentlich nur wenn es Problem gibt/gab oder nach einem Biosupdate. Erkläre mal genauer das Problem. Denn diese Meldung kommt eigentlich nur wenn du versuchst eine falsche Biosversion draufzuspielen.

Snake

3. chuppi

chuppi ROM

hei Snake
    Danke für Deine Antwort.
    Ich will eigentlich versuchen den PC zu starten. Ich hab noch nie versucht eine neue Biosversion draufzuspielen oder der Gleichen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

CMOS-Batterie (Soll 3V) geprüft? Vorsichtshalber mal austauschen,
    und sorg dafür, dass der Jumper wieder in Standard-Position steckt.
    Handbuch lesen.
    > http://www.computerleben.net/artikel/Das_BIOS_resetten-11.html
    p.s.
    du hast nicht zufällig in einem Tool fürs Mainboard unter Windows vorher rumprobiert?

5. chuppi

chuppi ROM

meinst Du das Bios zu Flashen über Windows ob ich da was versucht hab??

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich habe jetzt keine Antworten zu post #4 erhalten sondern nur eine Gegenfrage. :rolleyes:
    Nochmal:
    BIOS-Tools: welche auch immer: Ja oder nein?
    CMOS-Batterie gescheckt? ja oder nein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page