1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unkomplizierteste Virtuelle Maschine ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Oberladtstrasse, Oct 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi !

Wollte mich mal erkundigen welche VM am unkompliziertesten und einfachsten zu bedienen ist (möglichst kompatibel zu Mac OS X) !!

Habe schon VirtualPC und VirtualBox probiert - beide sind für einen Laien und Nicht-viel-Zeit-Habenden kompliziert (ich wollte unter Mac OS X Snow Leopard via VirtualBox Windows 2000 installieren. Kurz bevor das Setup beendet war, startet VB einfach neu???).

Wie stehts z.B. mit Bochs (unter Mac OS X kompatibel?)

Grüße

oberladtstrasse

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

VMWare Fusion, aber wenn du mit VirtualPC und VirtualBOX nicht zurecht kommst, wird das auch nicht viel einfacher.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Imho geht es garnicht einfacher als mit VirtualPC.
    Speziell auf Mac OS X sind VMware Fusion und Parallels Desktop angepasst, aber die sind um einiges komplizierter, weil sie sehr viele Möglichkeiten bieten.

Ohne sich mit dem Programm auseinander zu setzen, geht es nunmal nicht.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Habe schon VirtualPC und VirtualBox probiert - beide sind für einen Laien.....

Warum bestellst du dir nicht für ca.10 Euro ein Sonderheft nur über diese Teile ?Dann brauchst Du zeitmäßig nicht so eine lange Internetrecherche.

Bei den vielen Betriebssystemen , die Du schon nutzt , hätte sich das längst rentiert :ironie:

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page