1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unkontrollierte Abstürze ohne Fehlermeld

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FlashOlliHP, Apr 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab da ein Problem mit meinem PC...Ich habe ein K7VZA Rev.3.0 mit Athlon 1400 Mhz, vorher war ein 800Mhz Duron drauf...da hatte ich das gleiche Problem...das mein PC einfach einfriert...dabei mache ich gar nichts besonderes...nur ein wenig im I-Net surfen...Und "klack" eingefroren...ohne jegliche Fehlermeldung, woran könnte das liegen ??? OS= Windows XP Pro und Suse 8.2

2. Die sind im Leerlauf gemessen...Ohne Vcool oder CPUIdle...Hab ich mit Speedfan und Motherboard Monitor gemessen...Unter Vollast erreiche ich nicht viel mehr als 38 Grad

3. Das kann ich mir denken...nur ging es vorher auch einwandfrei...ohne Probleme...das ist ja das merkartige

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Die gelieferten Stromstärken sind weit unter den Empfehlungen.

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

dreht sich auch der Lüfter, überprüfe mal die CPU Temperatur mit Motherboard Monitor, sind diese ursachen ausgeschlossen, kann daran nur ein starker alpha-teilchen-Beschuß dran schuld sein aus einem unmittelbar benachbarten Beschleunigerring oder aus dem Weltraum, fall sich der Pc auf einer Raumstation befindet.

6. Netzteil mit 250 Watt...und 3,3V = 14 A ; 5V=23A , 12V= 9A....Das merkwürdige ist nur...das hat er vorher noch nie gemacht, weder mit dem Athlon noch mit dem Duron...
    Temperaturen: CPU : 30 Grad und Board 27 und 22 Grad...

7. Alles überprüft...alles so wie es sein soll...Auch keine Adresskonflikte...

8. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

sitzt auch alles bombenfest (Lüfter, Kühler, wärmeleitpaste, Stecker etc.) sind Adreßkonflikte auszuschließen

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Mit dem Netzteil ist es ein Wunder, dass der PC überhaupt bootet - schlechtere Ampère-Werte habe ich selten gelesen.

Hier findest Du empfehlenswerte Netzteile: http://www.8ung.at/iwannaknow/empfamdnt.htm

Gruss,

Karl

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sind die 30°C bei Vollast gemessen oder eher im Leerlauf bei Benutzung von VCool, CPUIdle o.ä.?

11. magiceye04

>..nur ging es vorher auch einwandfrei

es könnte sein, daß der Athlon mehr Strom gezogen hat als die Spezifikation zuläßt und sich damit das Netzteil schleichend verabschiedet.

12. magiceye04

Hi!
    Das könnte an vielen Dingen liegen. Poste mal Deine Temperaturen (CPU, System) und am Besten gleich noch die Spannungen und Ströme des Netzteils.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page