1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unlauterer Vertragsabschluß

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Frieda H., Feb 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frieda H.

Frieda H. ROM

Ich habe mich vor drei Tagen telefonisch bei T-Online für die Flatrate angemeldet. Vorher habe ich natürlich den T-Onlinemitarbeiter gefragt, ob etwas an den Gerüchten um die Flatrateschließung dran ist, falls das der Fall wäre, käme T-Online für mich nicht in Frage. Er hat mir versichert, daß es sich um eine falsche Pressemeldung handelt, die Flatrate sei nicht gefährdet. Daraufhin habe ich den Zugang beantragt. Heute habe ich die Zugangsdaten erhalten und gleichzeitig erfahren müssen, daß die Flatrate für mich zum 1. März ausläuft. Für diesen eindeutig gegen die guten Geschäftssitten verstossenden Vertrag, soll ich nun auch noch bezahlen. Das sind Betrügermethoden. Und wenn es nur ein paar Mark sind, die ich bezahlen muß, ich habe mich entschlossen gerichtlich gegen solche Geschäftspraktiken vorzugehen. Die Einstellung der Flatrate kann ich aus wirtschaftlicher Sicht verstehen. Ich akzeptiere jedoch nicht, daß man mich beim Vertragsabschluß dermaßen belügt. Zumindest der Hinweis, daß die Flatrate nicht ganz so sicher sei, hätte mir schon genügt. Aber mir drei Tage vor Schließung zu sagen, die Presse lügt und die Flat bleibt, das ist schon ein starkes Stück.

Frieda Horstmannskoetter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page