1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unlocker 1.8.8

Discussion in 'Sicherheit' started by agiTSM, Feb 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. agiTSM

agiTSM ROM

Norton Internet Security erkennt angeblich
    in Unlocker 1.8.8 den Heuristikvirus Suspicious.SDH
    und stellt die Datei unter Quarantäne.
    Unlocker 1.8.8 portable ist nicht betroffen.
    Weiß von Euch jemand mehr? Fehlalarm?

Gruß
    agiTSM

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Und zu NIS: siehe aktuelle c't ab Seite 120.

5. deoroller

Mehr ist manchmal weniger. :)
    Aber das hier wäre auch mit NAV passiert.

6. boston123

boston123 Kbyte

die installer-version beeinhaltet bundle-gedöhns(http://www.adon-media.de), oder um es besser auszudrücken, foistware, unlocker portable nicht.

@agiTSM
    mal so eine generelle frage: ein tool wie unlocker benötigt man sicher nicht tagtäglich.
    wofür brauchst du das programm?

Last edited: Feb 14, 2010
  7. deoroller

OK. das ist Adware, um das Programm zu finanzieren. Mit CCleaner (Full Install) wird auch eine Toolbar installiert, wenn man sie nicht abwählt. Trotzdem sind beide Programme empfehlenswert.
    Dann werde ich demnächst bei der Empfehlung darauf hinwiesen, dass man darauf achten soll, dass die Adware nicht mit installiert wird, wenn man das nicht will.

@boston123
    :danke:

edit: Foistware ist natürlich nicht ohne.

Last edited: Feb 14, 2010
  8. mike_kilo

im schlimmsten Fall, den SFC austricksen? ;)
    Übrigens hat HijackThis.exe gleiche Toolfunktion schon onboard; in den Misc Tools:Delete a file on reboot....

9. boston123

boston123 Kbyte

gern geschehen.:)

da es ausreichend alternativen(avenger, catchme, killbox, otm, threat killer etc.) zu dem programm gibt, die ohne spirenzchen wie adon auskommen, bin ich geneigt, so etwas wie unlocker nicht zu empfehlen, wobei es in vielen fällen sowieso "zu spät" sein dürfte, wenn solche tools benötigt werden.

10. mike_kilo

hinsichtlich Malwarebefall oder allgemein?
    Nicht hinter jeder Ecke lauert der Feind.
    Ich glaube, du siehst das zu schwarz, vielleicht besonders, wenn das Tool hier im Security-Forum behandelt wird.
    anderer Aspekt und reine Spekulation:
    Würde das Tool gesucht und benutzt aus anderweitigen Gründen wie Dateisystemfehler, Explorer spinnt etc.,
    (die Ursache durch Malware sei ausgeschlossen), wäre dem nicht so, oder?

11. boston123

boston123 Kbyte

ja, dürfte auch das hauptaufgabengebiet von abschieß-tools sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page