1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unlocker funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by gemesis, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gemesis

gemesis ROM

Hallo,
    Ich habe Vista und will dort einige Dateien löschen, kann das allerdings auf,
    dem normalen Weg, nicht. Deshalb habe ich mir Unlocker 1.8.5 besorgt.
    Ich konnte ihn ohne Probleme installieren jedoch nicht starten.
    Auch wenn ich mit Rechtsklick auf den Ordner klicke den ich löschen will ist erscheint dort nicht das Unlocker Symbol, wie es eigentlich der Fall sein sollte.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

2. spain9

spain9 Kbyte

3. gemesis

gemesis ROM

Das hilft mir aber auch nicht bei meinem Problem.
    Dort wird nur gesagt was der Unlocker kann wenn er funktioniert aber nicht was man machen soll wenn er nicht funktioniert.

4. ayko306

ayko306 ROM

Hinweis: Um dieses Programm unter Windows Vista auszuführen, muß der Benutzerkontenschutz (UAC) deaktiviert werden, entweder systemweit (global) oder nur für das Programm Unlocker selbst (local).

Um nur den Unlocker local vom Benutzerkontenschutz zu befreien müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

1. Im Explorer ins Installationsverzeichnis des Unlocker wechseln (meist C:\Programme\Unlocker).
    2. Rechtsklick auf unlocker.exe , aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen.
    3. Reiter "Kompatibilität" auswählen und im Abschnitt "Berechtigungsstufe" den Haken bei "Programm als ein Administrator ausführen" setzen.

Bei jeder Ausführung von Unlocker wird die Benutzerkontensteuerung eine Bestätigung verlangen, daß das Programm ausgeführt werden darf. Will man dieses ständige Gezeter nicht, muß man die globale Lösung wählen.

5. spain9

spain9 Kbyte

@ayko306
    gut kopiert und eingefügt, das stand schon alles auf der seite auf die ich verlinkt hatte.:cool:

6. gemesis

gemesis ROM

Danke für den Ratschlag aber Das war so ziemlich das erste was ich gemacht habe nachdem ich Vista installiert hatte.

7. CreatorX

CreatorX Byte

Bei mir funktioniert Unlocker auch nicht und ich habe XP. Assistent ist gestartet, aber wenn eine Datei gesperrt ist, kann der Unlocker sie nicht freigeben. Hat jemand eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page