1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unlocker geht nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by xx-xx, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xx-xx

xx-xx Kbyte

Hallo,

Habe WinVista Ultimate und möchte einen alten Windows Ordner und andere nicht löschbare Ordner löschen.
    Gestern habe ich den Unlocker heruntergeladen installiert und wollte die Ordner löschen. Jedoch erscheint das Symbol nicht im Kontextmenü (obwohl ich das angewählt habe) sondern nur bei "senden an", wenn ich aber auf senden an Unlocker drück passiert einfach nix -.- (Unlocker ist aber aktiv im Sysemtray)
    In vielen Foren finde ich die "Lösung" die Benutzerkontensteuerung auszuschalten, hab ich gemacht aber erfolglos, weder local noch global.

weiss einer Rat?

gruss

xx-xx

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Für das was du tun willst ist Unlocker völlig ungeeignet.
    Du musst, mit einem User-Account der administrative Rechte besitzt, den Besitz an den Ordnern übernehmen, danach lassen sich diese löschen.

3. xx-xx

xx-xx Kbyte

Auf meinem Rechenr gibt es einen Account und das ist meiner.. oder gibts bei Vista Ultimate auch ein verstecktes Konto das Administrator heisst?
    Wenn ja wie kann ich das sichtbar machen und wie kann ich meinem Konto alle Rechte zuweisen?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Start - Ausführen - control userpasswords2 - Enter

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe UAC von Anfang an deaktiviert (Jan. 2007), ich hatte bisher noch keine Viren. ;)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schade dass Windows 98 auf deiner Kiste nicht richtig läuft. Da brauchte man sich um Benutzerrechte keine Gedanken zu machen. :)
    Mit richtig meine ich, pur auf der Hardware laufen und nicht mit Tricks, die sind unfair. :P

Last edited: Oct 8, 2009
  8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... läuft ganz hervorragend - in einer VM. :baeh:

Ich treibe mich auch nicht auf zwielichtigen Seiten rum.
    UAC macht für die meisten User natürlich schon Sinn.

Last edited: Oct 8, 2009
  9. xx-xx

xx-xx Kbyte

So hab den Wert auf 0 gsetzt, jetzt nervt zwar die UAC nicht mehr aber beim löschen kommt immernoch Sie benötigen berechtigungen, genauso wie Unlocker weder im Kontextmenü ist noch etwas passiert wenn ich auf "senden an" drück beim Ordner -.-

Mein Konto ist in der Gruppe "Administratoren"

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann übernimm endlich den Besitz an den Ordnern!

11. xx-xx

xx-xx Kbyte

Aber wie? Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, mein Konto, erweitert, bearbeiten und vollzugriff aber danach kommt: Fehler beim Anwenden der Sicherheitsinformationen, Zugriff verweigert..
    was mach isch falsch?

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer, Bearbeiten ...

13. xx-xx

xx-xx Kbyte

Der Besitzer ist jetzt "Administratoren (RalphHDComputer\Administratoren)" und hat bei allen Kästchen einen Hacken also Vollzugriff, aber es geht immer noch nicht :aua: :(
    Sobald ich den Besitzer ändere auf mich und dort auf Vollzugriff drücke kommt wieder: Fehler beim anwenden der Sicherheitsinformationen blablabla
    Zwar bin ich jetzt der Besitzer und habe Vollzugriff aber löschen kann ichs immer noch nicht weil das Windows Fenster "Sie benötigen berechtigungen" kommt..

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Probier noch folgendes: Lösche die Ordner von unten nach oben. Also zuerst den Ordner ganz unten in der Verzeichnisstruktur und gehe dann Ordner für Ordner nach oben.
    Wenn das auch nicht geht, wirst du wohl Linux von 'ner Live-CD bemühen müssen.

Last edited: Oct 9, 2009
  15. xx-xx

xx-xx Kbyte

Von unten nach oben löschen geht auch nicht.
    Ist mir unbegreiflich warum Microsoft so ne schiesse baut, als würde dieser Ordner der Sinn des Leben beinhalten :aua:

Naja wenn ich es dann schaffe das mein Rechner auch von CD bootet werd ich diese Ordner löschen :)

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page