1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unlöschbare Dateien trotzdem löschen

Discussion in 'Windows 8' started by kdl1954, Jun 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kdl1954

kdl1954 ROM

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und grüße erstmal sämtliche Forumsmitglieder.

Gleich zu Beginn (Fakt ist: Deshalb bin ich Mitglied geworden) habe ich eine diffizile Frage und wende mich daher an die Spezialisten des Technikbereiches "Betriebssysteme".

Problematik:

Ich möchte einen Ordner/Datei löschen (hört sich einfach an, ist es aber anscheinend nicht!!). Dieser Vorgang wird permanent abgewiesen. Keinerlei Maßnahme hat bisher gewirkt. Obwohl nicht ganz unbedarft, bin ich mittlerweile ratlos!!

Sachverhalt:

BS Windows 8 64-Bit. Keine Besonderheiten bei der PC-Konfiguration. Alle Zugriffsrechte als Administrator und Benutzer (identisch). Das Löschen des Ordners/Datei wird wegen des Fehlers "....zu lang und Nichtfinden des Ordners/Datei ..." abgewiesen, obwohl der/die Ordner/Datei de facto vorhanden ist!! Alle Versuche über Windows, auch auf der Befehlsebene (mit del .., allerdings cmd.exe für windows32, andere nicht bekannt), externe Software (Unlocker, CCleaner etc.) waren nicht erfolgreich. Weitere Löschmöglichkeiten sind mir nicht gegenwärtig. Im Übrigen läuft während des Löschversuches kein Programm, was diesen Vorgang behindern oder einschränken würde.

Vielleicht hat jemand (ein Kenner) eine andere fruchtende Idee. Hinweise, den/die Ordner/Datei doch einfach nicht zu löschen, sind nicht zielführend.

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.

Gruß Klaus

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tool UNLOCKER hilft meist sehr gut.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Lesen bildet: es hat kläglich versagt.

Deswegen bin ich auch absolut gegen dieses Tool (und CCleaner noch mehr) - weil sie Dinge mit Gewalt tun die dieser nicht bedürften oder dann wirklich kläglich versagen. Ich habe in einem bestimmte Fall Unlocker losgelassen - mit voller Bauchlandung wie erwartet.

Zum Problem
    Wenn nicht CHKDSK das Dateisystem entraxelt käme mir als noch friedfertige Maßnahme ein Live-Linux in den Sinn damit den Knoten zu zerschlagen.
    Wenn nicht sieht es womöglich nach Formatieren aus (aber natürlich vorher Backup!!) um das Dateisystem wieder auf Linie zu bekommen.

CN8

4. kdl1954

kdl1954 ROM

Ich möchte nicht noch mit einem weiteren BS (Linux) arbeiten und suche demzufolge eine Windows-Lösung. Formatieren wäre selbstverständlich der letzte Schritt!! Bei 4 TB allerdings sehr zeitaufwändig (Backup über mehrere Tage). Nur im Worst-Case-Fall!!

Klaus

5. kdl1954

kdl1954 ROM

Siehe bitte bei der Fragestellung nach. Danke.

Klaus

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie heißt die Fehlermeldung exakt? Welche Eigenschaften hat der Ordner - oder ist es eine Datei?

*btw*
    unter bootfähigem Linux live hättest du das störrische Objekt längst löschen können.
    dann machs halt unter WinPE.

7. Shiran

Shiran Byte

Hallo @kdl1954 Willkommen hier im Forum! :wink:
    Das geht mit UNLOCKER! Fange deshalb im entsprechenden Verz._Baum unten oder in der Mitte an zu löschen (je nach dem wie LANG...)Ich hatte auch einmal einen ELLENLANGEN "Ordner"(wie entstanden??Null....) nur so ging es!! ;)

8. Eric March

Eric March CD-R 80

:motz:
    Seid ihr alle zu blind mal den Fragetext zu lesen?? kdl1954 hat angeben eunren super-duper-sinnlosen Unlocker schon erfolglos versucht zu haben!

@kdl1954
    Wenn das an mich geht die Eingangsfrage zu lesen, dann…
    …schreibe ich deshalb Formatieren weil dieses zur Wiederherstellung des Dateisystems dient falls wir in Not geraten nur so den Dateisystemfehler zu ›packen‹. Wenn du wie so viele darunter verstehen ein Betriebssystem zu plattieren tut mir das Leid; Formatieren hat diese Nebenwirkung, seine Zweck ist sie nicht.
    …habe ich Live-Linux samt Link vorgeschlagen - von ›Installieren eines weiteren Betriebssystems‹ war nicht die Rede.

Eric March

PS:
    «Bei 4 TB allerdings sehr zeitaufwändig» - Sorry, aber ich erlaube mir die Frechheit, dass wer so dumm ist eine 4TB-Platte ----- ??? XP raucht bei 2TB-Partitionen, und nur mit Tricks bekam man damals die 3TB-Platten allein als Datenlaufwerk in Gang! Was also sollen das für 4TB-am-Stück sein, die ich niemals auflaufen ließe - eben um sie sichern zu können (außer ich hätte dasselbe Konstrukt zweimal)?

9. Shiran

Shiran Byte

@Eric March ,Was soll dieser Ton!! :(
    :o
    Nein,ICH bin NICHT blind!!! Vielleicht Du?? Dann lies meinen Text einmal RICHTIG!!
    ;)

10. kdl1954

kdl1954 ROM

Hallo,

leider liegst Du (Shiran) total falsch!!! Es geht selbstverständlich auch mit Unlocker nicht, egal, wie man es dreht und wendet. Dies nur kurz zu Deiner falschen Aussage!!

Nun aber noch einmal und letztmalig zum Grundsätzlichen:

Ich habe, nicht dass die Forumgemeinschaft meint, ich hätte mich nicht mehr interessiert, sofort auf die letzte Meinungsäußerung (am 09.06.2014) per Beitrag ausführlich gemeldet. Leider ist aus unerfindlichen Gründen dieser Beitrag verloren gegangen. Deshalb jetzt dieses abschließende Statement.

Viele Aussagen in diesem Forum sind einfach nur substanzlos und zeugen von "keiner oder wenig" Ahnung von der fachlichen notwendigen Kenntnis. Mit wiederholenden und in keinem Zusammenhang zur Fragestellung stehenden Aussagen, wird dies leider permanent dokumentiert; allein das Lesen der Frage, scheint schon problematisch zu sein!! Ich bin in dieses spezielle Forum gegangen, um mir einen Rat von Spezialisten zu holen. Ich brauche keine Ratschläge von Unwissenden, die Schwierigkeiten haben, die Fragestellung sinngemäß überhaupt zu verstehen!! Ich benötige auch keine Erläuterungen zu Ordnerstrukturen, zur Sinnhaftigkeit von größeren Archiven etc. und Texte mit sonstigen pauschalen Unterstellungen. Ich wollte eine relativ simple und anscheinend doch komplizierte Fragestellung einer Lösung zuführen; dies ist in diesem Forum nicht gelungen. Bei der Qualität der Beiträge, mit ganz wenigen Ausnahmen, hätte ich auch ein "Null-acht-fünfzehn"-Forum wählen können. Auch da wären die Antworten vermutlich nicht anders ausgefallen.

Da sämtliche Vorschläge unsinnig waren ("vielleicht" bis auf die Linux-Variante; nicht ausprobiert!!), da bereits vorher probiert und auch schriftlich fixiert, und mir selber auch kein weiterer Lösungsansatz eingefallen ist, habe ich nunmehr die Worst-Case-Lösung (Neuformatierung) gewählt. Diese hat, im Gegensatz zu den Vorschlägen, wenigstens funktioniert!!

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen. Bemühungen reichen manchmal aber nicht aus!!! Ein Tipp für manche: Erspart Euch Antworten, wenn Ihr keinerlei Ahnung habt. Geht evtl. in einen Kennenlern-Chat, da ist "Laberei" meist gefragt. Falls sich einige darüber aufregen sollten: Dies sind einfach nur die Fakten, die reinen Fakten.

Ich hoffe, diesmal hat es geklappt und der Beitrag ist auch ins Forum gestellt worden. Schon jetzt teile ich mit, dass ich nicht mehr antworten werde. Für mich ist die Angelegenheit damit abgeschlossen, da mir meine Freizeit viel wichtiger ist.

Mit trotzdem freundlichen Gruß

kdl1954 (Klaus)

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das ist schon mal ein Klasse Einstieg wenn man Hilfe erhofft. :spinner:

Unlöschbare Dateien gibt es nicht. Führe Checkdisk (komplett) aus, anschließend im abgesicherten Modus die Datei löschen.

Sag nicht das geht nicht. Dann beweist du wer wenig Ahnung hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page