1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unlöschbare Dateileichen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by brauchhilfe!, Mar 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo liebe foren-nutzer
    ich habe folgendes problem unter win7 64bit
    auf meiner externen toshiba usb hdd kann ich folgende 3 dateien nicht löschen/umbenennen ...
    10.07.1989 03:10 2.953.090.944 Nachtpro.ts0
    10.07.2009 05:11 2.855.311.232 Nachtpro.ts1
    11.07.2009 03:32 3.070.269.312 Nachtpro.ts2
    es kommt dann eine fehlermeldung (siehe bild)[​IMG] und das mysteriöse ist dass sie im explorer und unter cmd
    mit mehreren gigabyte größe angezeigt werden im eigenschaften dialog jedoch als 0 byte groß
    ich habe bereits unlocker probiert, die dateien werden jedoch nicht geblockt
    sowie den tuneup shredder ohne erfolg, auch mit administrativen rechten kommt dieselbe fehlermeldung
    ursprünglich dachte ich es handelt sich um einen dateisystemfehler checkdisk sagt dazu jedoch das

C:\Windows\system32>chkdsk /x /f /r f:
    Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
    Volume USB-HDD erstellt 22.01.2009 13:18
    Volumeseriennummer : 3C16-14EA
    Dateien und Ordner werden überprüft...
    Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.
    Freier Speicherplatz wird verifiziert...
    Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
    Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.
    360.274.416 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
    832 KB in 42 versteckten Dateien
    17.904 KB in 569 Ordnern
    317.432.496 KB in 6.240 Dateien
    42.823.152 KB sind verfügbar

16.384 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    22.517.151 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    2.676.447 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

ich sollte noch erwähnen dass diese platte u.a. an einem smart mx40 als aufnahmespeicher dient
    es ist mir jedoch ein rätsel woher diese dateien kommen da die normale endung .ts ist
    und ich mich auch nicht erinnern kann, dass eine aufnahme mal schiefgegangen ist
    jedoch habe ich in der vergangenheit schon einmal chkdsk ausgeführt das ist jedoch länger her

neu formatieren kommt nicht in frage da ich die daten nirgends sichern kann
    ich bin verzweifelt wie kann sowas passieren und
    wie bekomme ich diese dateien weg

hoffe wirklich das mir jemand helfen kann

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ungesicherte Daten sind potentiell verlorene Daten.
    Nur so nebenbei.

Boote mal mit einer Linux-Live-CD, vielleicht lassen die sich da löschen.

3. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau doch mal im Receiver in die Dateiverwaltung und lösch sie dort.

5. danke danke für die schnellen hilfestellungen das ist echt super
    @magiceye04 vielen dank du bist mein retter *freu* hatte es bevor ich das problem gepostet habe mit mac 10.6 probiert da kam auch fehler
    und mit nem win xp aber mit der ubuntu live cd 8.04 hats geklappt durch verschieben in den mull dann klappte zwar das leeren nicht und auch das löschen einzelner dateien da kam eine fehlermeldung sinngemäß zu der unter windows allerdings nachdem ich meinen ganzen frust an dem müll leeren button ausgelassen hatte gings dann auf einmal :-)
    und nun habe icht 9 gb mehr platz danke
    @taxidriver
    danke nützliches programm das merke ich mir
    @Hnas2 danke auch für deine idee das hatte ich schon probiert das schlug auch fehl

------------- problem gelöst --------------

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page