1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unlöschbare EXE ... HILFE !!!!!!!!!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by s0nstwer, Sep 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s0nstwer

s0nstwer Byte

Hi ...

ich hab (fragt bitte nicht warum) die ddhelp.exe (liegt in Windows/System) als Kopie im Autostart. Logischerweise kann ich sie aber nicht löschen "Zugriff verweigert... Datei verwendet" ......
    WIE BEKOMME ICH DAS TEIL WIEDER RUNTER VON MEINEM RECHNER ??? [oder ist das ein Teufelskreis ??]

Bin für jeden Hinweis dankbar .....
    MfG, s0nsty

2. s0nstwer

s0nstwer Byte

... na wenn Du kein TVout hast, wird da auch nix aktiviert. Ich weiß nicht, wie es bei creative ist, aber bei meiner Asus-Karte sind die Detonator 12.41 besser/schneller als die OriginalTreiber ...
    MfG, s0nsty

3. s0nstwer

s0nstwer Byte

hmmm ... da ich den TV-Out meiner GraKa (Asus V7100) nicht nutze, würde ich das dann treiberseitig deaktivieren - GEHT DAS IRGENDWIE in den DetonatorTreibern ?? Mein Zweitrechner packt das nicht ...
    Für meine TerratecTV-Value hab ich KEINE spez. Treiber/Progs installiert - das läuft alles einwandrei mit MoreTV .....

Noch irgendwelche Ideen ??
    MfG, s0nsty

4. Stardos

Stardos ROM

wenn 2 x capture auf dem system installiert sind, z.b. Grafik TVin/out treiber und zusätzlich tv-karte mit capture-funktion dann lief bei mir auch nichts mehr. Elsa tv in out und terra tv.
    mußte tv ausbauen und in anderen rechner stecken.

ms

5. s0nstwer

s0nstwer Byte

Aber das kann ich mir nicht vorstellen .... mit ALLEN Treibern klappts nicht!! Bei mir bleibt das System auch einfach nur stehen und nix passiert ->RESET
    Mit einem alten Hauppage-Prog (asymetrix capt) schaffe ich immer (genau) 34min - danach beende das Prog seltsamerweise alles und bricht ab ... Das liegt irgendwie an der overlay-Funktion (auch bei anderen Progs wie virtualdub). Das ist das einzige Prog (das nicht gleich einfriert) - und ich nehm da die preview-einstellung.....
    Hast Du sonst noch Ideen ?? ... das ist echt nervig !!! Ich hab aber auch keine Lust mein System komplett neu einzurichten ...
    MfG, s0nsty <-- www.sonstwer.de

6. s0nstwer

s0nstwer Byte

man dankt HERZLICHST !!! (es ging per DOS-Bootdisk !!) [achja:

Noch ne Frage: sämtliche Programme mit overlay-Funktion (TV / capture / virtualdub ...) stürzt regelmäßig ab [freeze] ... hab ne GF2 MX und das Problem tritt mit ALLEN Treibern (orignal, 12er & die letzten Detonator) auf ... WORAN KANN DAS LIEGEN ??

7. Sepp1957

Sepp1957 ROM

Ich würde Sie einfach im DOS - Modus (eventuell Startdisk) in einen anderen Ordner verschieben, z.b. mit Norton Commander oder eben von Hand, wenn man die alten DOS Befehle noch kennt.

8. ReneW

ReneW Megabyte

Warum willst Du sie löschen ?? Die Datei gehört zu Windows (eigentlich zu DirectX) und ohne sie wirst Du viele schöne BlueScreens bekommen.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich weis nicht ob der Originaltreiber schneller ist, aber so wie es aussieht ist es der selbe Treiber nur mit anderen Logos - und deshalb wird es noch eine Weile dauern bis sie den 21.?? Treiber herrausbringen!

Hab gehört der ist um 50% schneller als der 12.41!

Auf www.microsoft.com/directx gibt es ein Videocaptureupdate für Directx 8.0 - was das bringt habe ich noch nicht herrausgefunden - probiers, vielleicht hilfts.

P.S. die Überschrift ist auch nicht mehr ganz passend :)
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 16.09.2001 | 19:32 geändert.]

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Meine Karte (Creative Labs Geforce 2 MX) hat keinen TV Ausgang! Ist er da auch aktiviert wenn ich den Detonator Treiber benutze?

Wenn ich den Treiber von Creative Labs benutze funktioniert alles?!?

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kann das an den Geforce Treibern liegen? Ich habe das selbe Problem ( und auch die Geforce 2 MX) -> kein blauer Bildschirm, das System bleibt einfach nur stehen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page