1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unlöschbarer Schädling - Wininit.exe & Explorer.exe als Virus angezeigt.

Discussion in 'Sicherheit' started by Cypris1992, Nov 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute, wie man dem Titel entnehmen kann hab ich ein Problem mit so einer Wininit.exe, löschen kann ich diese Datei nicht da ich keinen Zugriff dafür hab (mein Betrieb. Sys. ist Win. 7 32 bit).

Wenn ich den Prozess dieser Anwendung beenden will, dann erhalte ich Folgende Meldung : Durch Beeneden dieses Prozesses wird das Betriebssystem umgehend heruntergefahren. Alle nicht gespeicherten Daten gehen verloren. Möchten Sie den Vorgang wirklich fortsetzen?
    (Darunter steht ein "Reiter": Verwirft nicht gespeicherte Daten und fährt den Computer Herunter)...

:bahnhof::bahnhof::bahnhof::bahnhof:

Ich habe mir Sogar schon son Virustool runtergeladen mit dem ich es sogar entfernen konnte, aber leider hat sich der pc neugestartet und es hat sich dann so ein Wiederherstellungsfenster geöffnet, das Daten repariert hat.. irgend sowas in der art.

Aber als ich wieder auf dem Funktionstüchtiges Desktop war, war der Virus immer noch da -.- D\:Windows\System32\Wininit.exe (& die Dll davon auch ), außerdem war das Virustoll aufeinmal nicht mehr da :confused:

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte....

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schau doch einmal in die in diesem Unterforum extra oben angepinnten Themen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Datei kann man aber gegen eine Originale von der Betriebssystem-CD ersetzen.
    Mache aber nichts daran, solange bis die Log Dateien vorliegen. Es könnte auch ein Fehlalarm von Antivir sein.

Last edited: Nov 14, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page