1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unlöschbarer Virus friert PC ein

Discussion in 'Sicherheit' started by Lanzalot, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lanzalot

Lanzalot ROM

Ich kämpfe jetzt schon ca 3 Tage mit diesem Problem und hab mich entschlossen Hilfe zu suchen. Mein PC frierte zuerst einfach öfters ein was ziemlich nervig wurde woraufhin ich die Ursache ausfindig machen wollte. Ich testete Arbeitsspeicher und CPU und habe keine Unregelmäßigkeiten entdeckt. Auch der Versuch es auf Programme zu beschränken schlug fehl. Denn immer nach Neustart dauert es ca 30-60 minuten bis der pc einfriert. Folgedessen begann ich die Virenuntersuchung und fand auch einige. Nach vollständiger Säuberung (die schon recht schwierig war da der PC immer einfriert) funktionierte es immernoch nicht. Dann versuchte ich den PC zu verwenden ohne meine externe Festplatte und siehe da kein einfrieren. Nun verwende ich auch AntiVir statt bitdefender und bekomme ein paar minuten vor dem einfrieren folgende Meldung.

Wenn ich nun diesen Wurm lösche taucht er jedoch immer wieder auf und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Längeres durchforsten durch programme ist nich möglich wegen des einfrierens. Selbst meine Registry ist inzwischen sauber. Bitte helft mir irgendwie wenn ihr was spezielles dazu braucht sagt es mir.
    Danke schon mal MfG Lanzalot

2. -humi-

-humi- Joker

3. Sele

Sele Freund des Forums

Spiele doch einfach das Backup Deines funktionierenden Systems ein, das Du ja sicherlich vorsorglich angelegt hast.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Systemwiederherstellung deaktivieren, die temporären Dateien mit ATF-Cleaner löschen und den PC neu starten.
    Dann das HijackThis-Log präsentieren. [​IMG]

5. Lanzalot

Lanzalot ROM

Hab jetzt mal im abgesicherten modus alles gemacht und das mit dem system dingens auch o.o hab dort den vollen virencheck gemacht und gleich 7 ausläufer von dem Wurm entdeckt und in quarantäne geschoben. Hab jetzt wieder das normale system laufen und warte wies weitergeht. Danke schonmal für die schnellen Antworten. Und nein ich hab kein backup vorsorglich angelegt ^^ hab für gewöhnlich alles notwendige auf der externen platte als notfall kit zum neu aufspielen. das problem war eben das grade die platte ja das einfriern auslöste deshalb wollt ichs wieder bereinigen.

Edit: Mal so nebenbei für was ist die Systemwiderherstellung gut? Läuft das system auch normal wenn mans einfach auslässt?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Wie sieht es aus?

7. Lanzalot

Lanzalot ROM

Geschafft ^^
    Der erneute Virencheck nach Säuberung durch den Abgesicherten Modus ist komplett durchgelaufen und hat dabei die restichen 82 Ausläufer zunichte gemacht. DIe Festplatte friert also nicht mehr und die Viren sind nun ausgelöscht. Das mit der Systemwiderherstellung interessiert mich jedoch noch immer o.o

8. -humi-

-humi- Joker

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Warum noch? Du hast doch eben vom TO gehört, dass der PC jetzt wieder vollständig virenfrei ist! :rolleyes:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo findet denn der AV-Scanner die Viren? Im Downloadarchiv?
    Übrigens fehlt noch das Log.

11. -humi-

-humi- Joker

ich vertraue und glaube generell niemanden ;) nicht mal mirselbst...

12. Lanzalot

Lanzalot ROM

Hey wäre er nich virenfrei hätte ich es inzwischen gemerkt es is nach wie vor alles in ordnung xD Thema kann geschlossen werden ^^

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Übersetzung für den TO:
    Die Betonung liegt auf "vom TO gehört", anders gesagt, man glaubt dir nicht.

Auch das ist nach #1 nicht überzeugend. Aber es ist ja dein Rechner.

14. -humi-

-humi- Joker

Woran würdest/willst du merken dass dein Rechner frei von Viren/Malware ist?
    http://www.pcwelt.de/forum/1494638-post2.html lass mal die Programme laufen (nur für dich) wenn du keine Meldung bekommst... ok

@Hascheff... naja es ist zwar nicht mein Rechner aber: >>Zombie<< (zeigte mir mal eine schlaue Eule ;) )

15. Hascheff

Hascheff Moderator

@ -humi-: Ja, ist schon klar, dass unsere Hilfe nicht ganz uneigennützig ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page