1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unlogische WLan Probleme!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pogo-Row, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pogo-Row

Pogo-Row ROM

Hallo habe hier ein Problem mit meinem notebook und zwar mit dem Wlan mit der internen netzwerkadapter findet er zwar drahtlos netzwerke aber nicht mein eigenes... wir haben aber auch nen fritzstick wenn ich den reinstecke findet er innerhalb von sekunden sofort unsern Router.... hat da jemand ne Idee...????:heul:

Ich habe hier den Speedport W700V von T-com
    mit ner 6000 Flat

Hier nen Paar Daten:

Notebook Asus A3H c.a 1j alt
    Interne Netzwerkkarte 802.11g von Asus
    Win XP servicepack 2
    1024 DDR Ram

Bereits durchgeführte Aktionen:

XP neu Installiert 2x
    Neuen Treiber besorgt und installiert
    Router konfiguration konntrolliert
    Neue Routersoftware runtergeladen und installiert
    Mit nem andern Laptop geprüft und es funktioniert
    Sämtliche Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen mit dem anderen funktionierenden laptop abgeglichen...
    Gegoogelt ohne Ende

:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    Wenn du andere WLANsfindest, schau mal nac, auf welchem Kanal die senden.
    Dann stellst du auf deinem Router einen Kanal ein, der am weitesetn von den anderen liegt.
    Wenn die meisten auf 6 oder 7 senden, teste mal Kanal 13.
    Vielleicht hilft da.
    Mehrere WLANS auf dem gleichen Kanal machen immer Probleme.
    Und wenn du genau in der mItte der verschiedenen WLANs liegst, dann bekommst du dein eigenes nicht mehr.
    Nutzt du die Verbindungssoftware vom Netzwerkkartenhersteller oder das von XP?
    Wenn du das wechselst, was passiert dann ?

grüsse
    traebbe

3. im Zweifel mal auf einen niedrigen Kanal wechseln.

und/oder mittels der (kostenlosen) Software NetStumbler mal einen Scan durchführen. Dann siehst Du, wer in der Nachbarschaft auf welchem Kanal funkt und kannst mal checken, ob Deine WLan-Hardware deinen Router überhaupt sieht.

PS:
    WLan-Probleme scheinen (fast) immer unlogisch zu sein

4. FiReBiRd02

FiReBiRd02 Byte

Aus erfahrung weiss ich das die meisten Speedports einfach schrott sind, werden nicht von allen W-Lan adapter gefunden. Das ist ein Fehler vom Router lass dir ein neuen Geben !!! Darauf hast du anspruch !!! Aber nicht den gleichen ein vorgänger oder lass dir einen Bezahlen, das machen die Tele komiker auch. Kannst du mir glauben hatte das Problem mit Kunden schon öffters.

5. kann sein... weiss ich nicht... mein Speedport W700V tuts jedenfalls problemlos.

6. FiReBiRd02

FiReBiRd02 Byte

ja das ist richtig die funzen auch aber die haben allgemein w-lan probleme also mach dir kein stress mit und lass dir ein anderen geben falls ich mich irre schreib es thx

7. Pogo-Row

Pogo-Row ROM

Also habe das problem mittlerweile anscheinend gefunden und behoben:jump:

Habe erstmal mein Speedport verkloppt und dann habe ich denn Router platt gemacht und nochmal nen software update für den Router gezogen (ist allerdings wieder die selbe Firmware wie vorher) dann alles neu eingegeben und siehe da es funktioniert!!!

habe zwischendurch noch bei der Telekom angerufen und schnell zum drittenmal 25 euro Gutschrift rausgeholt!!!:jump:

Naja mal sehen wie lange es funktioniert!!!!

Und danke für eure Hilfe

:guckstdu: P.S Speedport = Speedschrott !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page