1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unmotiviertes einfrieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Worldtravel, Jul 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo die Hin und Herrschaften ich habe hier ein kleines Problem mit dem PC meiner Eltern.
    Also das Teil hängt sich je nach Lust und Laune einfach so auf, manchmal nach 5 min und manchmal erst nach 5 Stunden - auch wenn z.B. gar nicht darauf gearbeitet wird sonder nur der Bildschirmschoner läuft.
    Auf diesem Computer läuft Windows XP + SP. 2.
    Wieso schreibe ich das hier ins Hardwareforum? Nun ich habe bereits versucht diesen PC mit Ubuntu Dapper Drake laufen zu lassen und auch hier trat das selbe Problem auf, zwar nicht so häufig aber dennoch, darum gehe ich davon aus dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.

Kurz die Systemkonfiguration des PCs:
    Grafikkarte: NVidia GeForce 6600
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+
    Festplatte: Smasung SP2504C
    RAM: 1024 MB DDR Ram (Sorry keine Ahnung welche Marke)

Das ganze ist ein Fujitsu Siemens, die genau Modellbezeichnung kenne ich nicht.
    Es wurde in diesen Computer keine erweiternde Hardware eingebaut und das Problem besteht seit ca. einem halben Jahr (hatte Matura/Abitur darum konnte ich mich darum kümmern ). Kaspersky meldet keine Viren.

Danke schon mal im Voraus.

Beste Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das könnte ein RAM-Problem sein.
    Den kannst du mit memtest mal testen. Der ist auf der Ubuntu-CD drauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page