1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unmountable_boot_volume

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zevin, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zevin

zevin ROM

Hallo zusammen

Ich weiss, über dieses Thema gibt es schon mehrere Threads. Jedoch haben da alle tips nichts geholfen, daher beschreibe ich hier mal genau wies bei mir aussieht.

Ich starte Windows XP auf und komme bis zum Ladebildschirm, wo man das Windows-Logo sieht. Dann plötzlich Bluscreen mit folgender Meldung:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

und weiter unten dann:

Technische Information:

*** STOP: 0x000000ED (0x86397900, 0xC000009C, 0x00000000, 0x00000000)

Nun dachte ich mir: ok, mach ich mal das mit chkdsk /p . Ich lege die Windwos-CD ein, starte von der CD, Nun gehe ich mit "r" in die Repairkonsole. Jetzt jedoch lädt der und lädt und lädt. Richtig er lädt ins unendliche, wo es normal ja maximal 10 Sekunden geht.
    Will ich die Festplatte formatieren und Windows neu installieren passiert das gleiche. Sprich ich kann eigentlich gar nix mehr machen.

Mittlerweile ist mir egal, ob die Daten da drauf verloren gehen oder nicht. also falls wer weiss, wie ich die Festplate irgend wie formatieren kann bitte melden.

Besten Dank

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist auch gut möglich dass deine Festplatte ein Problem hat (defekt), wie alt ist die Platte (Angaben zur Festplatte). Datenkabel hast du schon überprüft ?.
    Hast du eine andere Boot-CD, zum Beispiel ein Partition-Manager oder eine Linux-Live-CD, Part PE Builder usw. ?.

Info zum Fehler:
    http://support.microsoft.com/kb/297185/de

3. zevin

zevin ROM

Naja die Platte ist ca 1-2 Jahre alt.
    Ist eine S-ATA von Samsun.
    Datenkabel hab ich schon ausgetauscht.

Hatte ausserdem in letzetr Zeit öfter Bluescreen. Da jedoch mit der Meldung: DRIVER_IS_NOT_LESS_OR_EQUAL

hmm.. andere Boot-CD hab ich leider nicht.

Ich habe auch noch eine andere Platte, ebenfalls S-ATA. die hat auch Probleme. Da ist es jedoch so, dass da schon vor dem Windows-Logo nichts mehr kommt, jedoch kann ich diese formatieren usw, was aber schlussendlich acuh nichts hilft, es komtm nach dem neuinstalleiren das gleche Problem.

Daher gehe ich davon aus, dass es nicht nur an der Festplate liegt, wenn überhaupt..

4. Wolfgang77

Ja gut kann auf an einem defekten RAM-Modul oder einem sonstigen Mainboard-Problem liegen. Die Netzteilspannungen sind in Ordnung, gemessen ?. Führe zuerst einen RAM-Test durch (Speicher auf Fehler überprüfen mit "memtest86+"). Wenn mehr als ein RAM-Modul kannst du auch testweise einmal ein Modul entfernen um das defekte zu lokalisieren.

Info..
    Memtest86+
    www.memtest.org
    Iso-Download:
    http://www.memtest.org/download/1.70/memtest86+-1.70.iso.zip

Nur die Zip-Datei entpacken und das ISO-Image mit Nero zu einer bootfähigen CD brennen.

5. zevin

zevin ROM

ähm.. ist das normal, dass der memtest nach 17stunden und 30minuten immer noch nicht durch ist?
    naja ich schätze mal nicht, aber wieso macht der von alleine 20 durchläufe, und hört nicht anch dem 1. mit einem protokoll oder so auf? -.-

6. Jpw

Jpw Megabyte

In dieser Zeit sollte er mehrmals durch sein. Memstest müsste dir angeben, wieviel mal er die Ram's geprüft hat. Wenn du keine Fehler hast, kannst (musst) du das Programm selber unterbrechen.
    Gruss Jpw

7. zevin

zevin ROM

ok, danke. in dem fall war er also 21 mal durch^^ war halt über nacht wo anders, da passiert das eben^^.
    also momentaner stand:
    ram sind ok, spannungen vom netzteil her gemessen und ok (5V und 12V).

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Falls Du die Möglichkeit hast, die Platte in einem anderen Gehäuse. also bei einem Kollegen zu testen, würde ich das machen. Dann kannst Du dir auch ein Prüftool vom HDD Hersteller laden und mal schauen, ob diese defekt ist. Wenn kein Defekt vorliegen sollte, Daten sichern und in dem anderen PC mal formatieren. Danach schauen, ob Du dann mit dem eigenen PC weiterkommst.

bonsay

9. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

bitte bedenken selbst wenn die Spannungen ok sind der Rechner aber sehr voll, viele Verbraucher reicht auch mal ein millisekunden peak das etwas nicht so läuft wie es soll.

So wie geschildert tippe ich aif ein Hardwareproblem.
    Mainboard (Plattencontroller, CPU) oder auch Grafigkarte, wenn die zu viel Strom zieht...

Gruß´
    Christian

10. Wolfgang77

11. zevin

zevin ROM

hallo zusammen.

meine andere hd geht nun wieder, da musste ich nur den mbr fixen.
    aber auf der hd, wos sich drum dreht hat das leider nix gebracht.
    wnn ich nun meine kaputte hd als 2. hd anschliesse bleibt er genau auch da hängen, wo er hängen bleibt wenn ich sie als einzige hd dran hab.
    ich habe es mal probiert mit zusätzlich anstecken während die andere hd schon oben ist. sie wurde erkannt, jedoch stand dann: "disk faiure", oder so ähnlich.
    als ich die memtest86+ cd erstellt habe ist mir zuerst ein fehler unterlaufen. ich bin dann durch austesten auf die daten gestossen. sprich die daten sind noch da und denke die hd ist nicht völlig kaputt.
    was ich langsam denke ist, dass vielelciht am anfang gewisse sektoren kaputt sind. nicht die ersten, aber welche kurz danach.
    kann das sein? und wenn ja was kann man da machen, bzw woher kommt das? schon wieder eine neue hd kaufen? :S

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also das anstecken einer Komponente (hier HDD) solltest Du tunlichst unterlassen, da durch solche Aktionen viel mehr kaputt gehen kann (Controller, NT, HDD).
    Hast Du die HDD schon mal mit dem Tool vom Hersteller getestet? Vorher aber wenigstens die benötigten Daten sichern

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page