1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unnötige Bildgröße und Beratungsresistenz

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by sinus, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sinus

sinus Megabyte

Es ist wirklich erstaunlich, wie konsequent PC-Welt die Hinweise auf unangebracht große Bilder ignoriert, was die Kapazität in KB anbelangt.
    Nicht jeder Besucher der Seiten verfügt über eine schnelle DSL-Anbindung. Trotzdem wird die Möglichkeit einer Bildverkleinerung kaum genutzt. Das ist kaum begreiflich, weil damit bei richtiger Handhabung nur ein marginaler Qualitätsverlust eintritt.
    Zu diesem aktuellen Artikel
    http://www.pcwelt.de/news/hardware/57906/index.html
    habe ich das erste Bild von 201 KB auf 47 KB verkleinert. Man möge das Ergebnis mit dem "Original" vergleichen. Wenn man den dafür nötigen Aufwand betrachtet, ist die Ignoranz der Redaktion fast als kundenfeindlich einzustufen.

Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein, dass die angebotenen Videos von PC-Welt Dank unzureichender Streaming-Technik auch bei einer schnellen DSL-Verbindung immer noch krass stocken. Wo läuft sie denn, die angekündigte technische Lösung?

Anhang: verkleinertes Werbefoto

Attached Files:

2. tilac1

tilac1 Guest

Ja da gebe ich dir recht. Sowas lernt man eigentlich schon in der ersten Lektion "meine erste Homepage".

Man sollte die PCW Leute mal in einen Kurs schicken.

Gruss tilac

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page