1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unnötige Programme und Prozesse

Discussion in 'Software allgemein' started by chris3000, Apr 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris3000

chris3000 Guest

Hi,
    ich bin grade dabei, meinen PC ein bisschen auszumisten.
    Mir ist aufgefallen, dass da einiges drauf ist, und wollte euch mal um Rat fragen, was davon überflüssig ist, und was ich nicht löschen sollte.
    Hier sind mal alle Programme, die unter Programme und Funktionen aufgeführt sind (Spiele/Programme, die ich brauche schon rausgenommen)
    und die Prozessliste (wieder ohne Spiele, etc.)
    Mir ist - vor allem beim erstellen der Bilder - aufgefallen, dass bei den Programmen ziemlich viele C++ Versionen drauf sind, und es einige Prozesse doppelt gibt.

Naja, ich hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Am besten den PC neu aufsetzten, und nur das installieren, was du wirklich brauchst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Anzahl der Prozesse ist unwichtig, da die ja nicht ständig Rechenzeit brauchen, sondern bei Bedarf. Die C++ Laufzeitumgebungen werden von diversen Programmen installiert, die sie zur Ausführung brauchen. Wenn du die deinstallierst, werden mache Programme, vor allem Spiele nicht mehr laufen. Es kann allerdings sein, dass eine C++ Version nicht deinstalliert wird, wenn die betreffende Anwendung deinstalliert wird.
    Man macht aber nicht viel verkehrt, wenn man alle bis auf die mit der höchsten Versionsnummer deinstalliert. Dabei müssen aber 2005, 2008 und 2010 getrennt vorhanden bleiben, da die nicht abwärtskompatibel sind.
    Wenn etwas fehlt, kann man sie wieder nachinstallieren.
    Einen Geschwindigkeitsschub bringt das aber nicht.
    Das Tool soll nur zur Analyse benutzt werden, um mehr über die Prozesse zu erfahren.
    http://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT-Services-3542132.html
    Wenn man damit nach Gutdünken deaktiviert, kann man sein System lahmlegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page