1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unnütze Hinweise ausschalten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bayuware, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bayuware

Bayuware Byte

Hallo zusammen,
    ich bitte, mir bei Folgendem zu helfen:
    Kommt der Mauszeiger mit einem Icon in Berührung wird ein kleines Infofenster eingeblendet, ähnlich dem alternativen Text in HTML-Dokumenten. Diese Einblendungen sind sowohl bei Fenstern des Betriebssystems als auch bei Anwendungsprogrammen. Sie informieren z.B., dass das Icon zu dem Programm XYZ hört oder wann ein Ordner angelegt worden ist. Alles für mich unnütze Informationen, die mich bei meiner Arbeit außerordentlich stören. Ich möchte daher alle diese Infos abschalten.
    Ich benutze Vista Home Premium 64bit mit SP 1.
    Weiß jemand einen Rat?

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Maja07

Maja07 Guest

Start -> Rechtsklick auf "Computer" - >Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Visuelle Effekte -> Quickinfo in Ansicht ein- oder ausblenden.

4. Bayuware

Bayuware Byte

Danke für die superschnellen Antworten. Habe beide Möglichkeiten schon umgesetzt. Die Hinweise in Anwendungsprogrammen (z.B. SpeedCommander) konnten nicht ausgeschaltet werden. Ich vermute, dass dies programmbedingt ist und werde es mit dem jeweiligen Support abklären.
    Frage: Besteht der Bedarf, das Ergebnis hier einzustellen?

5. Maja07

Maja07 Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page