1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unordnung auf der Festplatte - was tun?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by wolf59, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf59

wolf59 ROM

Hi,
    ich habe gerade Windows XP neu installiert, weil alles nicht mehr so toll lief bei mir. Danach dann natürlich die ganzen Programme und die ganzen Updates installiert.
    Und nun hab ich mal geschaut und bin erstaunt, dass die Dateien auf der Festplatte schon wieder ziemlich stark fragmentiert sind laut Windows-Analyse.
    Ich merke noch nicht die Auswirkungen davon, frage mich aber, wie man da gegenan gehen kann, dass einem schon nach kurzer Zeit die Daten fragmentieren.
    Jemand einen Tipp?

Dateisystem ist NTFS - vielleicht erfinden die mal was besseres? ;-)

2. tojo

tojo Byte

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich bin dafür, Du installierst den ganzen Krempel, defragmentierst am Ende einmal die Platte mit dem windowseigenen Tool und kümmerst Dich die nächsten drei Monate nicht nen Furz drum. ;)

herrje, hab ich heut ne blumige Sprache drauf.. *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page