1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unreal 2

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by seppl23, Mar 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seppl23

seppl23 Kbyte

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem Sound beim Unreal 2 zocken. Ständig ist im Hintergrund ein brummendes und knatterndes Geräusch zu hören. Nervt ziemlich. Könnte das mit der Soundkarte ( Creative Soundblaster Live 5.1 ) zusammenhängen? EAX ist nicht aktiviert. Hat vielleicht einer ein ähnliches Problem und könnte mir }nen Ratschlag geben.

Danke

Andi

2. seppl23

seppl23 Kbyte

Ich habe auf meinem Rechner vor kurzem Direkt X 9 installiert. Ob es vielleicht daran liegt? Mit nem Absturz ab und zu kann ich leben. Aber diese Knattergeräusche nerven. Habe das Spiel schon auf nem anderen Rechner probiert. Da lief alles normal.

Gruß

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

ich glaube das Abschmieren der Unreal Engines gibts schon seit Unreal 1 - es passiert selten, aber es passiert.

Vielleicht liegt bei deinem pc eine Incompatibilität zwischen Soundcard und Grafikkarte beziehungsweise dessen Treiber vor. Eventuell auch mal ein neues DirectX wegen DirectSound oder DirectMusic.

Kann man schlecht sagen wo es da kriselt bei dir - am besten wäre natürlich jemand, der eine ähnliche PC Konfiguration hat wie du.

mfg

4. seppl23

seppl23 Kbyte

Hallo,

ich habe den Treiber mal installiert. Ist aber alles nicht besser geworden. Beim Zocken ist immer noch so ein leises Knattern im Hintergrund. Und gerade ist mir der PC mit einer merkwürdigen Fehlermeldung abgeschmiert:

General protection fault!

History: UALAudioSubsystem::PlaySound <- HandleAmbience <- UALAudioSubsystem::Update <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Build: Jan 7 2003 18:16:21

Da werde ich irgendwie nicht draus schlau .

Gibt es jemanden, der ähnliche Probeme bei der Verwendung einer Soundblaster Live 5.1 hat.

Gruß Andi

5. seppl23

seppl23 Kbyte

Hallo,

ich habe mir mal die Treiber bei Creative runtergeladen. Ist aber, soweit ich es lesen konnte, ein Komplettpaket mit div. Programmen und nem Treiber für Leute die keine Treiber-CD haben. Ich probiers mal aus.

Gruß

Andi

6. Wingnut2

hier gibt es so eine auto-update funktion von Creative
    http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp

(funktioniert nur mit dem IE)

mfg

7. seppl23

seppl23 Kbyte

Wo bekommt man den neuesten Treiber für ne Soundblaster. Ich war auf der Homepage von Creative, aber nur den Treiber bekommt man meiner Meinung nach dort nicht. Nur so ein Komplettpaket mit div. Soundkartenprogrammen dazu. Zumindest sehe ih das so.

Gruß

Andi

8. Wingnut2

hm... vielleicht mal neue treiber .

9. seppl23

seppl23 Kbyte

Nein, andere Geräte die stören könnten sind nicht in der Nähe. Die Geräusche treten auch nur beim spielen von Unreal 2 auf.

Mfg
    Andi

10. Wingnut2

irgendwelche Störquellen wie nen DECT telefon in der Nähe ?
    das Problem hatte ich mal.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page