1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unreal Tournament 3 [2.1] Host-Problem

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by puma5, Feb 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puma5

puma5 Byte

Hallo Jungs,
    nach mehrmaligem durchspielen des Games habe ich nun Lust auf online Spiel. Via LAN funktioniert es problemlos doch wenn meine Kollegen zuhaue sind und ich ein Server selbst Hosten will um dann mit meinen Kollegen auf diesem Server spielen zu können, zeigt mir das spiel immer folgende Fehlermeldung:

"Ihre Netzwerkkonfigurations kompatibilität unterstüzt kein spiel-hosting.Bitte Anweisungen ihres Router zum thema "Portweiterleitung" oder "DMZ-Server aufstellen" folgen !!!

Ich nutze einen Speedport W 500v und habe keine Ahnung was das Spiel damit meint. In meiner Router Konfig habe ich schon was von portweiterleitung gelesen aber keine Ahnung was ich da machen soll.

kennt sich einer damit aus ?
    will online spielen
    [ich will unreal tournament spieleeeeeeeen! :D :D]

Puma5

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. puma5

puma5 Byte

in den UT foren war ich bereits doch dort blicke ich kaum etwas.

4. deoroller

Wo ist denn das Problem?
    Du suchst die Ports, die frei zu geben sind und erstellst dazu Regeln in der Routerkonfiguration und aktivierst sie. Mit einer Firewall unter Windows hast du wohl keine Probleme, da sie sonst schon das Spielen im LAN unterbunden hätte.

5. puma5

puma5 Byte

ich hatte das vor 3 tagen schon eingestellt .. alle ports die ich gefunden habe die was mit UT3 zu tun haben und bekam die Meldung jedoch weiterhin ... also habe ich weiter nach Hilfe gesucht und alles ausprobiert, jedoch hat nichts funktioniert. Grade starte ich das Spiel und die Meldung ist weg! jetzt brauche ich nur noch einen Kollegen mit dem ich das testen kann.

Danke schonmal :)

Puma5

6. deoroller

Du kannst mit der Seite die Erreichbarkeit der Ports überprüfen.
    http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
    Es werden nur TCP-Ports geprüft. UDP ist unzuverlässig.
    Eine Portfreigabe auf "Exposed Host" gibt einen PC komplett frei.
    Er ist dann vom Internet aus direkt erreichbar mit all seinen Freigaben und Diensten, was seine Sicherheit stark gefährden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page