1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unregelmäßige Abstürze

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LoL-Fighter, Mar 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe pc welt gemeinde!

Ich komm gleich mal zu sache:

Also hab meinen PC jetzt schon ca 2,5 Jahre lang und hat bisher immer seine arbeit verrichtet. Doch in letzter Zeit scheint in meinem Freund hier ein Organ zu sterben.

Solange ich nur in Windows selbst arbeite wie Explorer, Surfen, Word usw gibts eig keine Probleme. Wenn ich aber ein Spiel starte welches etwas höhere anforderungen hat, Wird nach ein paar Minuten (immer verschieden) der bildschirm schwarz PC lüfter drehen auf anschlag (vl auch nur grafik-lüfter) und der Boot-Screen erscheint. Sprich er stürzt komplett ab und zeigt nichtmal einen Bluescreen oder sowas. Sobald Windows wieder hochgefahren ist, erschein ein Hinweise das Windows unerwartet heruntergefahren wurde. Die lösung dazu funktioneirt natürlich nicht.. (hat das überhaupt bei irgendwem ma geholfen? :P). Da der pc aber von einer sekunde auf die andere weg ist wurde da ganz sicher nicht heruntergefahren sonder so zu sagen einfach stecker gezogen.

So da es nur bei stärkeren Spielen usw auftritt liegt meine Vermutung an der Grafikkarte jedoch verstehe ich da nicht weiso es immer erst nach ein paar minuten abstürzt..

Hier mal mein PC:
    windows 7 64 bit (Alle updates gemacht)
    i7 - 2600k
    2 x 4 GB RAM
    eine geforce GTX 580 (eine version von asus fragt mich aber nicht welche genau ^^)

Alle Geräte sind auf dem neuesten stand (jeweils neuesten treiber von hersteller gezogen).
    Bei grafikkarte habe ich sowohl treiber von nvidia als auch von asus probiert...

Hat irgendjemand Ahnung was da los ist? Ersatz-Grafikkarte hab ich glaub ich keine die noch funktioniert...

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wichtigste Bauteil fehlt: Das Netzteil.

Außerdem sind die Sensordaten scheinbar nur vom Leerlauf, wo der PC ja keine Probleme macht.
    Lass das Tool mal laufen, spiele eine Weile und dann schaust Du nach den Min/Max-Werten der Sensoren.

4. Ja war im leerlauf.. kanns auch biem spielen nochmal beruhigen.

Falls ihr überhitzung in betracht zieht: Glaub ich das eher nicht.. Hab mein PC auf leistung konfiguriert. Sprich Unter last laufen meine Lüfter etwas lauter..

GPU hat unter voller auslastung (benchmark) nie über 65 Grad
    CPU muss ich erst testen..

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vertrauen/Glauben ist gut, Kontrolle ist besser. ;)
    Nach 2 Jahren kann ja Einiges an Staub in den Kühlern hängen.
    Neben den Temperaturen haben wir dann auch die Netzteilspannungen. Denn das noch ungenannte Netzteil ist einer der beiden Hauptkandidaten für solche Störungen.

6. alles klar ich versuchs dann morgen..

Netzteil: ATX 750 Watt, CORSAIR 750HX, 80Plus-Silver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page