1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unregelmäßige freezes?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by newcomer1234, Nov 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

hab nen "kleines" prob und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.Ich bin langsam am verzweifeln.

Seit geraumer Zeit freezt mein PC in unregelmäßigen abständen. Unabhängig davon was ich gerade mache. Fast nach jedem freeze hat sich die windowszeit zurückgesetzt und manchmal gab es auch den memory-defekt blue screen.
    Durchlaufen eines memcheck hat nichts ergeben und nach auswechseln der bios batterie(habe angenommen es könnte daran liegen aufgrund der Uhrzeit) hatte ich für ein paar tage ruhe, aber danach ging es wieder los mit den freezes.
    Habe mittlerweile sogar meine Radeon 4870 im verdacht da diese bei manchen spielen grafikfehler verursacht.

An meinem System habe ich auch seit langem nichts mehr verändert.

hab S775 ASUS P5Q Pro mainboard
    nen enermax Modu82+ 525 W Netzteil
    Core2 Quad Q9450 prozessor
    DDR2 4096MB KIT PC 800 von corsair
    SATAII 1000GB Samsung F1 festplatte
    SOU PCI Soundbla. X-Fi
    und Thermalright SI-128SE Multiple Heatpipe als cpu kühler
    Betriebssystem Windows 7

P.s. Bilde mir ein das die freezes meistens erst bis zu einer Stunde nach Start des Pc auftreten(kaltstart ^^), wen dieser bereits länger läuft...läuft er meistens auch.

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg new

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nimm mal Prime 95 und Furmark und lass das gleichzeitig laufen,und das ganze beobachtest dabei mit http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Es könnte warscheinlich zum Teile durchtesten kommen um den Fehler zu finden,würde mal mit der Grakka anfangen schau dir bei der mal die Kühlung an ob die eh nicht völlig zugestaubt ist.

3. Nope ist nicht der fall, und was temperatur angeht war die 4870 schon immer in bösen bereichen von 80°+ unter volllast.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der böse Bereich fängt bei der erst bei über 100° an sag ich mal.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was sagt denn Probe II zu den Temperaturen?
    Ist der PC sauber (Kühllamellen)?
    Sind die temp-Dateien regelmäßg entsorgt worden?

Gruß chipchap :)

6. naja hatte noch nie so ne heiße karte wie die 4870....und die bleibt nur bei den 80 weil ich se mit ccc immer selber regle...davor(vor 2 jahren) hats auch öfter die 100 erreicht gehabt

7. cpu bei 40-50 grad
    graka bei 60-70 beim surfen

jo pc ist sauber an den lamellen dürfts net liegen

die temp dateien regelmäßig entsorgt? ne

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist zu warm.
    Mein Q 6700 hat gerade 39°C bei mäßigem CPU-Kühler.
    Ist der originale von Intel drauf oder ein anderer?
    Welche Gehäuselüfter sind wo verbaut?

Und worauf wartest Du noch?
    Aber fix! :)

Welche Festplattentemperaturen werden denn erreicht (klick>> SIW)?
    Welche Spannungen hat das Netzteil (Probe II, SIW)?

9. ne ist Thermalright SI-128SE Multiple Heatpipe kühler für cpu
    gehäuse kühler hab ich zu der jahreszeit nur einen 120 er laufen...hinten drinnen.

temp ordner war relativ leer....vllt weil windows 7 erst seit ca halbem jahr drauf ist?

habe mal nen bild angehängt wo die Temperaturen frisch nach dem Start liegen...und die Spannung.

Attached Files:

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kurz nach dem Start geht es, im Leerlauf ist es zu warm.
    Aber installiere mal SIW, da sieht man mehr.

11. ....nicht sehr benutzerfreundlich das prog....krieg keine server verbindung wen ichs über eingabeaufforderung versuche

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wieso nicht HWM aus #2?

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hä? ...............

14. ok scheinbar liegt es echt an der graka, hatte zwar seit 2 tagen glücklicherweise keinen freeze... aber wen ich nen game starte kommt entweder gleich oder nach kurzer zeit ein grafik fehler.
    Der bildschirm sieht dan aus wie nen schachbrett mit vielen rosa feldern
    und mittlerweile sehe ich manchmal auch schwach im hintergrund dieses Raster, bei normalen dekstop anwendungen

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann leih dir eine und teste mal mit der.

16. k werd ich....wird nen langer test....konnten ja mal tage zwischen freezes vergehen bevor sie richtig zuschlugen.

ist sehr wahrscheinlich das grafikprob und freezes zusammenhängen or?

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei Einfrieren würd ich mal von Netzteil,Grakka,Ram,bis Board ausgehen.
    Da bei dir auch Grafikfehler auftreten würd ich bei der Grakka mal anfangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page