1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unregelmäßige Neustarts / gelegentliche Bluescreens beim Hochfahren trotz Neuinstallation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TAOFD, Mar 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TAOFD

TAOFD ROM

Hallo zusammen...
    Ich habe schon seit langer Zeit folgendes Problem.
    Mein Pc startet sich von alleine in unregelmäßigen abständigen von selbst einfach neu.
    Mal läuft er für eine Woche ohne Probleme und mal startet er sich alle 5Minuten.
    Unabhängig davon was ich am Pc selbst mache, er macht es selbst wenn nur der Desktop offen ist sonst nichts anderes.
    Ich habe bereits die Temperaturen überprüft dieses waren im grünen Bereich.
    Habe mittlerweile sogar 2mal Windows neu installiert in Hoffnung auf Besserung aber es geschieht nichts.
    Er zeigt mir keine Bluescreens an auf denen was zu erkennen ist da er einfach neustartet und dann so tut als wäre nie etwas gewesen.
    Ich hatte jedoch ein mal einen Bluescreen bei dem Stand DRIVER_IRQL_NOT_OR_LESS_EQUAL.
    Ich habe darauf hin dann mal alle Treiber aktualisiert aber nichts hat sich geändert.
    Und der Bluescreen kam wenn es hoch kommt 1mal von 30Neustarts auf.
    Ich komme einfach nicht mehr weiter. Und bin komplett ratlos das ich von PCs nicht sehr viel Ahnung habe.
    Er macht keine unnormalen Geräusche und die Lüfter laufen auch nicht umrund.

Ich bitte um Hilfe.
    Euer verzweifelter TAOFD

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal das Netzteil probeweise austauschen.

3. TAOFD

TAOFD ROM

Irgendwelche Anforderungen gegenüber dem alten?

4. deoroller

5. TAOFD

TAOFD ROM

Ja habe auch gehört das LCpower nicht gut sein soll das war da halt dabei...
    Denkst du das wird der Fehler sein?

6. deoroller

Das scheint mir naheliegend zu sein.

7. TAOFD

TAOFD ROM

Das Netzteil wurde ausgetauscht und der PC hat immernoch das selbe Problem.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

DRIVER_IRQL_NOT_OR_LESS_EQUAL ist ja wohl ein Treiberfehler.

Sind im Gerätemanager (Computer -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Gerätemanager)
    denn gelbe Ausrufezeichen zu sehen?

Das schrottige Netzteil mußte aber trotzdem raus.

9. TAOFD

TAOFD ROM

Nein alle Treiber aktuell und keine Ausrufezeichen.
    Er zeigt mir diesen Bluescreen aber ja auch nur sehr sehr sehr selten an.

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Sicher? Letzteres muss mit ersterm nichts zu tun haben.

Wenns (gemäß Neuinstallation) nicht das NT war wäre nun das RAM dran, dann die Platte.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page