1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unregelmäßiger Blackscreen - Treiber restart?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Arlee, Oct 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arlee

Arlee ROM

Hey,
    undzwar habe ich seid ca. einem Monat das Problem das ich beim Spielen und Videos / Streams schauen kurzzeitig ein Blackscreen bekomme, dann alles wieder angeht und eine Meldung kommt worin steht das der Treiber abgestüzt ist und neugestartet werden musste. - Beim stream schauen etc, war das bisher nur 1x im Monat, aber bei Spielen kommt es öfter vor. Beim Kartenspiel wie "Hearthstone" eher selten, bei "Diablo 3" dagegen, ziemlich oft (manchmal 15 manchmal 30 minuten takt) - Hearthstone kann ich manchmal stundenlang ohne Probleme spielen.
    Grafikkarte überlastet / zu alt? :X
    Habe seid ner Weile auch 2 Monitore an der Grafikkarte, jedoch hab ich den 2then wieder abgeschlossen und das Problem besteht immernoch. Bei dem Fehler restarten sich beide Monitore.
    Die Graka ist relativ alt: ATI Radeon HD 4800

Danke im vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die HD 48?? ist die heißeste Grafikkarte überhaupt.
    Wenn man da keine gute Gehäusebelüftung hat und regelmäßig putzt, sind da schnell die Kühlkanäle zugesetzt und die Grafikkarte überhitzt.

Ich würde das Teil schnell gegen eine R7/R9 2XX oder bei Bedarf GTX 970 bei längerer PC-Nutzung tauschen, ehe es das Brett mitreißt.

Wie heißt denn der Rest der Hardware:
    Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten
    ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page