1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unregelmäßiger Internet/Browser absturz

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MBWR, Jun 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MBWR

MBWR Kbyte

Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich mein Internet in unregelmäßigen Abständen verabschiedet.
    Bis jetzt konnte ich auch noch nicht ausmachen wann bzw was das verursacht. Mal ist es wenn der Rechner im Ruhezustand ist und wieder aufwacht, mal nach einer online Runde Battlefield Bad Company 2 mal einfach nur wenn ich aus dem Internet rausgehe und dann wieder einen Browser öffnen will.
    Das Problem zeigt sich dann wie folgt:
    Firfox, IE oder auch google Chrome starten dann einfach nicht mehr, ICQ sieht zwar online aus, es kann aber keine Nachricht mehr empfangen oder gesendet werden.
    Geh über Kabel an die FritzBox. Betriebssystem ist Win 7 Home Premium und AntiVir ist vorhanden.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Danke und Gruß
    MBWR

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

3. MBWR

MBWR Kbyte

Hallo deoroller,
    hallo liebe weiteren leser,

hab den Thread leider absolut vergessen.
    Jetzt hab ich aber zu dem Thema eine neue Geschichten.
    Ich hab gestern versucht die nokia ovi suite zu installieren. Ging auch alles soweit ganz gut bis auf das ich anschließend nicht mehr ins Internet kam, auch nicht nach neustart. (Nach der deinstallation funktionierte wieder alles einwandfrei) (Gleiches Problem mit der HP Druckersoftware). Was ich jetzt noch entdeckt habe ist das ich mit dem ie x86 die ganze zeit ins internet gehe die x64 version klappt auch wenn die anderen programme (ICQ usw) nicht mehr wollen .Zusätzlich verweigert dann auch mein outlook 2010 den Dienst.
    Die Hijackthis-log häng ich an.

Nochmals sry fürs vergessen
    MBWR

Attached Files:

4. deoroller

C:\Program Files (x86)\FRITZ!DSL\StCenter.exe
    Eigentlich ist diese Software unnötig. Und es scheint sich um eine 32 Bit Version zu handeln.

5. MBWR

MBWR Kbyte

Meinst du es liegt daran?
    Mein Rechner steht immoment bei meinen Eltern zuhause und auch da hab ich das Problem oder liegt es an der Software allgemein?

6. deoroller

Die Software hat eine Firewall integriert (FRITZ!DSL Protect), die ausgehende Verbindungen blockiert. Wenn Programme keine Verbindung mehr herstellen können, liegt es nahe, dass eine Firewall ihre Hände im Spiel hat. Deaktivieren kann nicht ausreichend sein, um das Problem zu lösen.

7. MBWR

MBWR Kbyte

Hallo deoroller,
    Vielen Dank für deine Hilfe. Das Problem scheint damit echt gelöst worden zu sein. Zumindest funktioniert jetzt die ovi suite und auch meine druckersoftware (gleiches Problem wie ovi, hatte ich nur gestern vergessen zu erwähnen) auch mit Internet ;).

Nochmals Danke
    Gruß MBWR

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Bei mir schmiert der Firefox auch ohne Grund ab.
    Warum konnte die mir in deren Foren auch nicht sagen.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Ich isntalliere immer die neuste Version.
    Sobald diese von Firefox verfügbar ist.
    Diese Abstürze sind bei mir erst seid Win7.
    Unter XP war alles in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page