1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unscharfe Bild bei hohen Frequenzen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wetterauer, Jan 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.Ich hab da folgendes Problem:Ich hab ne Gainward MX2 400 Golden Sample.Die lief bei meinem alten 15-Zäller mit 800*600 und 85Hz.Beide konnten aber mehr bei dieser Auflösung.Ging ich höher wurde alles unscharf.Hatte mir auch gereicht.Jetzt hab ich einen 17er (Scott 795F) und das Problem ist etwas deutlicher.Ich fahr auf 1024*768 und kann nur 75 Hz wählen, da sonst das gleiche Phänomen auftritt. Auch hier kann die Karte mehr und der Monitor auch.Ich habe mehrere Detonatoren ausprobiert, überall das Gleiche.Ich hab auch nix übertaktet oder das VGA-Kabel verlängert, ferner ist der Treiber von Scott auch installiert. Ich hab jetzt schon mehrfach gehört das billigere Grafikarten zu so einem Phänomen neigen (Ausgang, Ramdac?) Hat da jemand einen Tip? Danke!

2. JaNee

JaNee Byte

ja, das hab ich gemeint!
    am Bildschirm liegt es jedenfalls bestimmt nicht........der läuft auch mit höherer Frequenz (Bei der 1024er Auflösung schafft er eine Wiederholrate von 110 Hz. Die Zeilenfrequenz liegt bei 96 kHz.)!
    dann wirds wohl doch die grafikkarte sein!
    mfg
    S_F

3. Beschreib doch bitte mal was du meinst? Unter "Eigenschaften von Anzeigen,Einstellungen" ist der Monitor aufgeführt. Meinst du das auch?

Danke

4. JaNee

JaNee Byte

hi,
    steht dein bildschirm auch unter erweiterten eigenschaften von mx2 400 display-treiber?
    J_N

5. Hab ich gemacht. Der 17-Zöller ist fast neu undläuft total scharf an anderen Rechnern. Das Phänomen ist ja auch bei beiden Monitoren aufgetaucht. Ich hab eben was über die Graka gefunden. Da gab es wohl mal ein Fertigungsproblem mit diesem Typ :-(( Man konnt sie damals umtauschen. Ich vermute ich hab so eine erwischt. Beim 15 -Zöller isses halt nicht aufgefallen.

Ciao

Andreas

6. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

hast du die möglichkeit eine andere graka an deinem moni zutesten?

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page