1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unscharfer Sucher bei Canon Powershot S2 IS

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Crow1985, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hallo, nach über 1000 Beiträgen, brauch ich nun doch auch eine kleine Auskunft;).
    Also wie oben in der Überschrift schon gesagt, habe ich die folgende Kamera: Canon Powershot S2 IS

Problem: Wenn ich durch den Sucher schau, is alles unscharf.
    Aber dies hat keine Auswirkungen auf die Bilder.
    Also die Bilder sind wie gewohnt gut und im 2''-Bildschirm sieht man auch alles scharf.

Also könnte man fragen: Warum belästigt er uns mit so einer Lapalie?

Antwort: Obwohl es ja noch kein schlimmes Problem ist, beunruhigt mich es schon ein bißchen.
    Könnten es schlechtes ein Vorzeichen sein oder muss ich mir keine Sorgen machen?
    Wodurch kommt es? (nein der Sucher ist nicht schmutzig;))

Freu mich schon auf eure Antworten.

Danke im Vorraus

MFG

Kristian

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo KNémeth!
    Vielleicht macht es Sinn, diese Frage auch mal in diesem Forum unter CanonTalk zu stellen.
    Denke, dass dir dort besser geholfen wird. :nixwissen

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Dioptrinausgleich!!!!
    Bin ich ein Vollidiot:aua: :aua: :aua: :aua: !!!
    Sorry das ich hier die Pferde scheu mache.
    Hät ich auchn bissl fixer drauf kommen können.
    Danke an Dnalor für die Mühe:bussi: .

MFG

4. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Keine Ursache. Aber das passiert täglich. Und wenn Sie schon einmal erlebt haben, dass ein FACHGESCHÄFT eine Kamera umtauscht auf Grund dieses Fehlers umtauscht, dann sollten Zweifel über die Fachkompetenz dieses Landens aufkommen.

Solche Sachen passieren. Und manchmal sieht man vor lauter Wald den Baum nicht. Wer denkt schon an einen Dioptrinausgleich - vor allem, wenn die bisherigen Kameras so etwas noch nie hatten.

Ich denke, diese Anfrage wird vielen Nutzern noch helfen - den gleichen Fehler zu vermeiden.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dacht schon müßt mir peinlich sein, aber wenn "Fachgeschäfte" aufgrund solcher "Fehler" die Kameras zurücknehmen.
    Naja hät ich schneller gedacht, als gepostet wär dieser Thread nie zustande gekommen.
    Hab mir den Kopf drüber zerbrochen, welche techn. Ursachen das haben kann. Mir wollt nur nichts einfallen.
    Dann schoss mir durch den Kopf, ich könnt doch einfach mal an der Dioptrineinstellung rumdrehen.
    Tja und das war dann der Vollrtreffer.

Na dann hat der Thread ja seine Daseinsberichtigung;).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page