1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unscharfes Bild nach Neuer GraKa

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PCNOOB93, Sep 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCNOOB93

PCNOOB93 ROM

Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte GTX470 und ein neues Netzteil einbauen lassen. Nach dem ich dann meinen Pc Bildschirm angeschlossen habe musste ich feststellen das,dass Bild auch bei höchster Auflösung unscharf und verschwommen ist.Mein Bildschirm ist der ACER AL2216W und hat nur einen VGA anschluss desshalb habe ich, weil die Graka nur DVI und HDMI Anschlüsse hat, einen Adabpter DVI zu VGA gekauft und angeschlossen. Die derZeit höchste Auflösung beträgt 1600x1200 (unscharf) davor hatte ich 1680x 1050 und es war scharf, Clear Type ist an, Bildschirm im Menu zurück gesetzt und Treiber neu instlliert... ich weis nicht weiter und hoffe desshalb auf schnelle Hilfe

mfg euer Noob :bitte:

Last edited: Sep 22, 2011
  2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Max. darstellbare Farben: 16,2 Millionen
    >Max. Auflösung: 1680 x 1050

Mehr geht halt nicht bevor es unscharf wird.

Willst Du mehr , brauchst Du nen Monitor , der auch mehr kann.

MfG T-Liner

3. PCNOOB93

PCNOOB93 ROM

d.h, der bildschirm ist zu schwach obwohl die graka mehr kann oder was?! sry aber ich kenn mich da nicht so aus.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Von welchem Hersteller ist die Grafikkarte?
    Leider legt kaum noch einer Wert auf gute Signalqualität per VGA.
    Im Ergebnis bringen ca. 90-95% aller Karten bei Auflösungen jenseits der 1024x768 nur zunehmend unscharfe Bilder auf den Monitor.
    Aber um das genau sagen zu können, wäre ein Bild nicht schlecht, idealerweise im Makro-Modus fotografiert, so daß man die Pixel scharf erkennen kann - Cleartype dafür möglichst komplett ausschalten, das sorgt schließlich bewußt für Unschärfe.

Oder nen Bildausschnitt nehmen, der eine ungeglättete Schrift enthält, z.B.

5. PCNOOB93

PCNOOB93 ROM

habs hinbekommen. der bildschirm wurde nicht erkannt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page