1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unscharfes Material aus Super 8 Film

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tekken, Aug 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tekken

Tekken Byte

hi Leute ich habe da eine Frage

ich habe mir von ein Super 8 Film auf einer CD Brennen Lassen von meinen Verstorbenen Großeltern nur ist das ganze unscharf und da wollte ich jetzt mal Fragen ob es da ein Programm gibt das es verbessern kann also was Schärfer? ob Kostenlos oder nicht spielt da keine Rolle

:bet: ich Danke euch im Voraus Gruß Tekken

Last edited by a moderator: Aug 20, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Tekken
    Ich habe deine Überschrift präzisiert!
    Achte das nächste Mal selber drauf: http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#2.2

Zum einen kommt es auf das Ausgangsmaterial an, dann auf die Technik mit der das Ganze digitalisiert wird.
    Wenn da schon die Qualität schlecht ist, oder beim einlesen und umwandeln die Qualität sinkt ist es schwer hinterher noch etwas raus zu holen.
    Wenn man da anfängt über das Abspielprogramm etwas raus zu holen, was durchaus möglich ist, verbessert sich aber die eigentliche Qualität nicht.
    Also am besten beim umwandeln versuchen das Beste raus zu holen!

Gruß kingjon

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Als was wurde die CD (oder doch DVD?) gebrannt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page