1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unschlüssigkeit - 3 Boxen heraus gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by matth899, May 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matth899

matth899 ROM

Hallo,

ich hab mir 3 Boxen heraus gesucht.
    Alle um die 200€.

Verwende sie ausschließlich zum Musik hören, in mittelgroßen Räumen, wo sie auch mal etwas lauter werden sollen.

Sind derzeit meine Favoriten, jedoch auch die Teuersten, und haben ein leichtes Hintergrundrauschen.
    http://www.thomann.de/de/m_audio_bx8_d2.htm

Wäre meine Zweitwahl, haben aber leider auch ein Hintergrundrauschen
    http://www.thomann.de/de/esi_aktiv_05.htm

Die haben etwas mehr Bässe als die Aktiv 05, haben jedoch etwas schlechtere und weniger Bewertungen.
    http://www.thomann.de/de/neusonik_ne08.htm

Vielen Dank im Vorraus
    Matthias

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vergiss irgendwelche Bewertungen anderer Leute. Musik ist sehr subjektiv, also höre die Dinger probe.

Warum eigentlich Nahfeldmonitore und keine richtigen Lautsprecher?

3. matth899

matth899 ROM

Hi,

hab recht wenig zeit und in dieser komm ich auch nur sehr schwer zu einem händler.

Warum Monitore?
    Ganz einfach, bessere Tonqualität (viel mehr bässe) und das Preisleistungsverhältnis ist auch um einiges besser.

Bitte noch um paar Antworten und Tipps
    Matthias

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Letztlich hängt alles davon ab, welchen Qualitätsanspruch du hast. Kompaktboxen sind vornehmlich für das direkte Hören in 1-2 Meter Entfernung und nicht zur Beschallung eines Raumes gedacht und nur da spielen sie auch ihre Vorteile aus. Alle rausgesuchten Boxen dürften aber in jedem Fall besser sein, als was man üblicher Weise als Computer-"Soundsystem" kaufen kann.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Was definitiv niemals von den Lautsprechern kommt. ;)

6. kalweit

Da es Aktivboxen sind, könnte es schon sein. Lässt sich aber vom grünen Tisch nicht mit Bestimmtheit sagen.

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Dann ist es der verbaute Verstärker, der da rauscht. Bei den Preisen schade.

8. matth899

matth899 ROM

Der Anspruch ist mittel bis hoch. Würde sie auch in direkter nähe aufbauen, und mich maximal 4 meter davon entfernen.

Die Frage ist nur welche sind besseren bzw. passendsten.

Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Was spricht den gegen eine Verstärker und Passivboxen ?

10. kalweit

Bei Neuware vermutlich der Preis. Da dürfte nicht wirklich etwas Brauchbares zu bekommen sein. Gebraucht sieht die Sache sicher anders aus.

Das wird dir niemand hier beantworten können, da kaum jemand die Boxen gegeneinander gehört haben wird.

11. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:

Ein Titel sollte informativer sein!

12. vanDanger

vanDanger Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page