1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unsicher ob mein pc infiziert ist könnte bitte jemand mein log file auswerten

Discussion in 'Sicherheit' started by commander_jens, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Log kann ich nichts Auffälliges entdecken.
    Beschreibe doch mal, ob und wie sich der PC anders verhält als gewohnt.
    Es muss nicht unbedingt ein Schädling sein, der Bandbreite klaut.

3. mein rechner verhält sichnicht aussergewöhnlich,ich denke falls er mit einem trojaner infiziert ist, würde ich warsch. eh nichts merken.kaspesky hatte trojanisches programm gefunden js.gen nennt es sich wenn ich es nun aus der liste der gefundenen bedrohungen löschen möchte zeigt k. an das sich dann das programm immernoch auf meinem rechner befindet das find ik dann nicht so gut bekome ich die nicht ganz runter?weiter findet mein vierenscaner nichts ich bin aber immer sehr verunsichert mir ist das net stets zu unsicher um zb bankgeschäfte zu erledigen das kann man ja nie wissen ob der rechner sauber ist oder?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

hallo ich kann leider nichts verstehen von dem was du schreibst kannst du bitte mal ein paar satzzeichen einbauen groß- und kleinschreibung wär auch net schlecht wäre nett also dann bis gleich danke tschüß ...

:rolleyes:

5. deoroller

http://www.kaspersky.com/de/about?chapter=146525123&vtid=153012910

Wenn sonst nichts gefunden wird, hat der Downloader wahrscheinlich noch keinen weiteren Schadcode (die echten Schädlinge) nachgeladen. Die verewigen sich im Autostart. Deshalb konnte HijackThis auch nichts finden.

Jetzt kommt es darauf an, wo der Downloader gefunden wird, um ihn mit geigneten Maßnahmen von der Platte putzen zu können.
    Also versuche mal den genauen Aufenthaltsort festzustellen.
    (Pfadangabe, Dateiname)

6. vielen dank für die Antwort.Ich hab mir jetzt mal viel Zeit genomen und den ganzen Rechner neu aufgesetzt.Das wird wohl heißen das alles neu und in ordnng ist auf meinem PC.

7. deoroller

Wenn du jetzt noch ein Image von c:[1] auf DVD(s) sicherst, hast du eine Basis, um das System beim nächsten Zwischenfall schnell wieder herstellen zu können.

[1]der Partition, auf der XP installiert ist. (Systempartition)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page