1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unsichere Fotoalben

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by saychan, Jan 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saychan

saychan ROM

Vielleicht kennen einige von euch das problem schon, und falls das hier schon im forum angesprochen wurde entschuldige ich mich dafür das ich nochmal davon schreib, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also ihr kennt ja sicher solche online-fotoalben. recht praktisch wenn man ein foto hochladen will um es jmd zu zeigen. Doch das böse erwachen kommt wenn man (wie ich gestern von einer freundin) erfährt das von z.b. anderen usern eines forums nicht nur das verlinkte bild gesehen wird, sondern auch das ganze album angesehen werden kann.
    Und das sogar auf einem ganz einfachem weg:
    ein foto wird on gestellt und der link irgendwohin gesetzt:
    www.adresse.de/album/photo.jpg
    Man kann das photo nun in dem forum sehen. Nun nehmen gewisse "spitzbuben"(kann ja jeder anfänger) den link kopieren ihn in die adressleiste und nehmen die endung weg (-> www.adresse.de/album/) nun erscheint nicht nur das foto sondern das ganze album und der user kann sich darin frei bewegen!
    Ist die privatsfähre dann sofort total hin? Oder kann man seine alben doch noch vor unbefugten zugriffen schützen? Oder gibt es vll bestimmte alben die solche zugriffe n icht zu lassen??
    BITTE HELFT MIR!!!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

(1) Wenn du persönliche Daten ins Netz stellst und dazu eine dritte Person bemühen musst, bist du immer auf deren "Wohlverhalten" und "Fachwissen" angewiesen.
    (2) Ob es einen Passwort(oder was auch immer)schutz gibt, fragst du am Besten den Anbieter des Fotoalbums.

Gruss, Matthias

3. Antidote

Antidote Byte

Es reicht doch normalerweise, so z.B. bei Arcor, die hochgeladenen Bilder in "private" und "öffentliche" Ordner zu sortieren.

4. saychan

saychan ROM

Danke für die erinnerung an arcor hatte ich gernicht mehr gedacht. ja damit gehts. in der letzten zeit hatte ich meine bilder aber immer mit photobucket.com hochgeladen da das da wesentlich einfacher und schneller geht als bei arcor. Aber da kann man keine privaten alben einstellen.
    wisst ih vll noch andere seiten die so gut wie photobucket aber sicher sind?

5. Antidote

Antidote Byte

Arcor hat doch aber ein Tool zum hochladen - "Arcor Fotoservice". Zumindest bei DSL geht das rasend schnell und einfach. Gestaltet ähnlich wie der Win Explorer.

Ansonsten habe ich noch Webspace bei GMX. Geht mit FTP-Prg's wie z.B. Filezilla auch sehr einfach. Bei Web.de haben Freunde immer Probleme mit dem verlinken in Foren. Zeigt nie die Bilder an.

Schon mal http://www.flickr.com/ probiert??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page