1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unstabile und langsame Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DungeonMaster2, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich hab ein Problem und zwar ist seit ca. einer Woche meine Internetverbindung EXTREM unstabil und langsam.
    Alle 3 Minuten geschieht ein disconnect und 20 sek darauf geht es wieder
    zudem ist meine Internetverbindung viel langsamer als sonst, sogar für hp´s brauch ich mittlerweile dreimal so lang zum öffnen an meine geliebten Onlinespiele ist gar nicht mehr zu denken.

Meine Verbindung wird genau so gut wie sonst auch angezeigt, d.h. Signal sehr gut Verbindungsqualität gut (wie sonst eben auch).
    ICH BENUTZE W-LAN
    Also ist das nur eine zeitbegrenzte Störung von Kabel Deutschland (ach wie ich es hasse) oder was könnte sonst noch daran faul sein.
    Ich habe schon oft etwas von Kanal wechseln gehört doch in meinen Routereinstellungen hab ich ne halbe Stunde gesucht und NIX gefunden darüber (ich benutze einen Gigaset SE551 WLAN Router), achja und einen Repeater auch von Gigaset.

Also wie gesagt Internet is bis jetzt immer perfekt gelaufen aber zur Zeit kann man es so gut wie GAR NICHT mehr nutzen!

Ich bin schon total am Ende

Bitte helft mir!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Bandbreite wird im Routermenü angezeigt? Kannst du mal die Logeinträge, die im Router gespeichert werden, posten?

3. WO werden die logeinträge gespeichert?

ich hab jetzt nur ein Systemprotokoll gefunden? das sieht aber nicht sehr aufschlussreich aus (alle einträge gleich)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mein Hass auf Provider wie Kabel Deutschland die die Netzneutralität verletzen und Filesharing ausbremsen ist unbegrenzt, wir werden sie bekämpfen :)

5. deoroller

Wenn der Router alle paar Minuten neu einwählt, sind bestimmt viele gleiche Einträge zusehen. :cool:
    Auch Bandbreite (uplod/download und Dämpfung falls angezeigt) posten.

6. so hier wäre dann mal das Systemprotokoll (viel spaß damit)

Attached Files:

7. deoroller

Nach "sending OFFER to 192.168.2.101"
    müsste "sending ACK to 192.168.2.101" als Bestätigung kommen.
    Bei dir kommt aber eine andere IP vom DHCP-Clienten des PC zurück, nämlich "Receive Ack from 83.169.184.178" (öffentliche IP von KABEL-DEUTSCHLAND). Er nimmt die Private IP, die vom DHCP-Server des Routers zugeteilt wird, nicht an. Einmal wurde der PC mit 192.168.2.102 beim Router eingeloggt. Der PC nimmt die End-IP 101 anscheinend nicht an.
    Du kannst mal eine feste IP im TCP/IP-Protokoll der LAN-Verbindung einstellen.
    Wenn die IP des Standardgateways 192.168.2.1 ist, kannst du dem PC 192.168.2.2 geben.
    In der Routerkonfiguration kannst du vorher mal in der Einstellung des DHCP-Servers gucken, dass die IP, die im PC fest zugeteilt wird, nicht im Bereich des Servers liegt.

edit:
    Dein PC ist doch der einzige, der über den Router online geht?
    Es wäre möglich, dass der "Gäste" hat. :huh:
    Eine IP darf nur einmal vergeben sein.

8. wieso bei der LAN Verbindung meinst du die drahtlose Netzwerkverbindung (WLAN)?
    mein PC ist nicht der einzige der über den Router geht.

9. und könntest du mir die ganze vorgehensweise nochmal ein bisschen genauer erklären, ich kenn mich im Router Interface nicht besonders gut aus.

10. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page