1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unsynchroner Ton bei Aufnahme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Passi077, Nov 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Passi077

Passi077 Kbyte

Hi,

ich hab da ein Problem bei der Aufnahme von Filmen.
    Ich benutze eine digitale TV Karte von Hauppauge und WatchTV Pro zum aufnehmen.
    Ich nehme also einen Film auf, wandele von pva (das Aufnahmeformat) in MPEG2 um. Diese MPEG2 Datei hat auch noch keine Synchronfehler, wenn ich sie mit PowerDVD abspiele.
    Jetzt wandel ich aber die Datei um, in eine VideoCD. Nachdem das fertig ist, ist in der VideoCD Datei immer der Ton unsynchron.
    Wenn er jetzt ab Anfang 1 Sekunde zu langsam wär wär das ja alles noch aktzeptabel, aber leider ist der Ton am Anfang z.B. 5 Sekunden zu schnell, am Ende 5 zu langsam, so ist eine Nachbearbeitung fast nicht möglich.
    Zum Umwandeln nehme ich Ulead DVD Power Tools oder Ulead Media Studio Pro 6.5 Video Editor, mit beiden der gleiche Fehler.
    Mit TMPEG bekomme ich beim Öfnnen immer eine Fehlermeldung, dass sich die Datei nicht öffnen liesse..

Lösung des Problems? *g*..

2. Die Wandlung von PVA in MPEG ist nicht so doll. Hatte früher das genauso gemacht und dann mit DVD2AVI die MPEG Datei gewandelt.
    Ich nutze seit kurzem die DVB Software von Hauppauge (in der Version 2.10, auf der Hauppauge Homepage kostenlos zum Download), da kann man die TV Filme direkt in MPEG2 aufnehmen und muß nicht über PVA gehen. Dieses MPEG2 Filmchen kann ich dann auch direkt mit TMPGENC wandeln (aber nur auf dem Rechner, wo auch die DVB Software installiert ist, wg dem mitinstallierten Codec). Keine Ton und Videoprobleme :-)

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page