1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unter der Lupe: DVD-Brenner mit 8fach-Tempo

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mopani, Feb 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. q-wertzz2

q-wertzz2 Kbyte

...solche diskussionen sind meiner meinung nach überflüssig. als damals 8x cd-brenner akuell waren und 12x und 16x modelle rauskamen sind die gleichen fragen in den foren aufgetaucht. und was hats gebracht? nix, heute will keiner mehr wirklich mit 8x ohne burnproof&co brennen...
    beim dvd brenner wirds genauso ablaufen, die entwicklung muss ja schließlich voran gehen...

2. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Meiner Meinung nach ist die beste Alternative zu Bandlaufwerken DVD-RAM und nicht CDs oder DVDs.

Durch die Techniken von DVD-RAM bleiben die Daten immer korrekt und gehen nicht kaputt. Und Kratzer gibt es auch nicht.

Zum Speed. Es macht für mich zu Hause keinen Unterschied bei CDs, ob ich 40x oder 48x sogar 52x brenner, weil es sich um 1 Minute Unterschied handelt.

Bei DVDs ist es aber schon ein Unterschied, ob ich ne Stunde, ne Halbe, ne Viertel oder weniger brauche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page