1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unter GMX, DSL viel zu langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by CyberSB, Jan 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CyberSB

CyberSB ROM

Hallo,

ich komme gleich zur Sache ohne viel rum zu reden.

Info: Ich habe meinen DSL Tarif bei GMX nun schon ca ein Jahr. Allerdings erst seit knappen 4 Monaten Probleme beim download.Momentan ziehe ich Dateien, egal von welchem Server mit durchschnittlich 9kb/s (früher waren es 90kb/s). Ich habe den DSL 1000 Tarif und bin bei der Telekom. Zu GMX kann ich noch sagen das ich den 2000er Volumentarif nutze.

Nun ist meine Frage was hier nicht ganz glatt läuft?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

schüß

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

3. Magier75

Magier75 Megabyte

eine Frage:

hast du den DSL1000 Farif bestellt und schon länger oder wurdest du im Herbst automatisch umgestellt?

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem, allerdings nicht mit GMX , sondern mit t-online. Nur der Unterschied ist bei mir, das dieses Phänomän sporadisch auftritt und manchmal nach einem neustart vorerst wieder verschwunden ist.

mfg

4. CyberSB

CyberSB ROM

Also das mit dem MTU Wert hat nicht wirklich bzw. gar nicht geklappt.
    @Magier75
    Ne ich hatte nicht den 1000 Tarif bestellt, habe auch schon mal überlegt ob ich irgendwie was freischalten sollte, aber wie?

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich hab denselben Tarif, denselben DSL-Anbieter in derselben Geschwindigkeit.

Keine Probs iS Geschwindigkeit.

Ein Speedtest, den ich gern benutze, ist
    hier bei Gtel-Net zu finden. Möglicherweise ist dafür Javascript erforderlich oder noch freizugeben, je nach Einstellung des Browsers.

Danach hast Du verläßlichere Werte als nur "Feeling" und die Eieruhr unten rechts. Hängt Dein PC alleine direkt am Modem oder ist noch ein Router dazwischen? Gibts Filterprogramme, die ggf. bremsen könnten, wie zB Antiviren-Tools, oder Firewalls?

MfG Raberti

6. CyberSB

CyberSB ROM

Jep, ich benutze nur das Modem mit meinem Pc, weder Router noch sonstiges. Habe alle anderen programme die hinderlichen sein könnten wie Anti Virenprogramme, etc. aus der Systemstart entfernt. Das einzigste was läuft is die Win Firewall.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page