1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unter SUSE11.1 Internetradio hören und aufzeichnen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by T-Liner, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Durch ein andere Thema hier , hab ich gedacht , versuch mal unter SUSE 11.1 Webradio zu hören.
    Hat auch fast prima geklappt , mit XMMS , VLC und AMAROK .

Meine Frage : was benutzt Ihr ?
    gibt es bessere , für SUSE ?

Also , meine Wünsche wären : einfach aufnehmen können.
    Und es sollte eine Senderliste behalten können.
    mit GUI währe nett :-)

Hab schon gegoogelt , gibt noch einige , deshalb die Erfahrungsfrage an Euch.

MfG T-Liner

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

streamripper ist nicht schlecht.

Gruß
    neppo

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo neppo1
    Durch deinen Hinweiß von Streamripper , bin ich noch auf Streamtuner gestoßen .
    Nun diese mit XMMS verbunden , das geht echt gut.
    Danke.
    MfG T-Liner

PS: Mit Amarok bin ich auch schon weiter , ich Depp hatte die falschen Streamadressen im Wiedergabeverzeichnis :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page