1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unter Vista (64Bit) Hosten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Skywalker077, Nov 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    Ich habe mir wie in einem anderen unterforum einen neuen Pc angeschafft und direkt mit Vista Home Edition 65Bit!
    Das Problem ist ich kann unter Vista keine Server mehr Hosten.
    Am Router kann es nicht liegen,die Ports sind noch immer richtig freigeschalten!
    Auf dem Alten Xp der noch hier steht geht es sofort wieder.
    Deshalb rechne ich damit,das es an Vista liegen muss.
    Meine Versuche:
    -Als Administrator den Serverlauncher durchzuführen
    -Firewall ausschalten(habe kein Pc neustart gemacht)
    -Ports in der Vista Firewall freigeschalten

:google: habe ich bereits geärgert,es gibt wohl noch 2-3 Leute die das Problem haben aber in diren Thread steht keine Lösung mit drin!
    Ebenfalls war ich auf Windows Hilfe wo ebenfalls das Problem nicht behandelt wird.
    Ich hoffe wir können schnell eine Lösung erarbeien!

Gruß Christian

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

um welche Server geht es da ?, Game-Server vermute ich :).

3. Hey,
    Ja,deine vermutung ist richtig!
    Es handelt sich um alle möglichen Games...
    Aber auch um einen FTP und Teamspeak-Server die nicht mehr anlaufen wollen!
    Man muss ja fast jede exe als Administrator ausführen,damit man wollen Zugriff hat

4. Nabend,
    Hat keiner ahnung wieso?:confused:

Meine Ipv4 ist 192.168.2.37 durch Ipconfig /all

ICh habe aus verzweiflung schon versucht DMZ aber selbst da klappt es nicht!
    Bei Portstest wie "telnet 192.168.2.37:11001" Zeigt er mir keine Verbindung an und bei Ports scanns online zeigt er mir an das sie geblockt sind.
    Früher waren sie im Router so richtig frei geschalten,also muss irgentwas bei Vista oder am Computer nicht richtig eingestellt sein,bitte ich bin am Verzweifeln

Last edited: Nov 27, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page