1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unter Vista gebrannte DVDs auf DVD Player micht abspielbar?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by deNNis1981, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deNNis1981

deNNis1981 Byte

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich seit Vista, mein DVD Player keine von mir gebrannten DVDs mehr liest, ich habe schon verschieden Rohlinge ausprobiert und auch in verschiedenen geschwindigkeiten gebrannt. Wie bekomme ich die DVD so gebrannt, dass ich die auf meinem Player abspielen kann?

Nero Version: 7.5.9.0
    System: Vista Home Premium SB
    DVD Rohlinge:Tevion DVD + R
    Brenner: Plextor DVDR PX-716A
    DVD Player: Tevion DVD 7000

edit:
    Ich habs jetzt jeweils mit Nero Vision und Nero Recode ausprobiert, jedoch ohne Erfolg...Langsam aber sicher bin ich verzweifelt

edit2: 4 verschiedene Rohlinge getestet. Problem besteht weiterhin ...ich weiss nicht mehr weiter

2. Sele

Sele Freund des Forums

Als Besitzer eben dieses Brenners kann ich das nicht nachvollziehen. Allerdings benutze ich die aktuelle Version von Nero und, vielleicht nicht ganz unwichtig; ich benutze nur Marken-Rohlinge!

3. deNNis1981

deNNis1981 Byte

die aktuelle Version ist ?

Ich hab immer die Tevion Rohlinge benutzt und bin immer gut damit "gefahren"

4. Sele

Sele Freund des Forums

Aktuell ist Nero 7.7.5.1.

5. deNNis1981

deNNis1981 Byte

Danke, ich installiere die mal schnell und brenne erneute eine DVD. Sag dann bescheid ob es funzt oder nicht :)

6. Sele

Sele Freund des Forums

Macht es garantiert nicht, denn das gibt es ja überhaupt nicht.

7. deNNis1981

deNNis1981 Byte

Hö? Wat gibbet nich?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Dieses "funzt" gibt es nicht.

Falls Du es in den Forenregeln, denen Du gerade eben erst zugestimmt hast, übersehen hast: Die Forensprache ist deutsch! Und damit ist auch deutsch gemeint!

9. deNNis1981

deNNis1981 Byte

Oha, da wirds aber ganz genau genommen, wie?

Ich mein, man kann es ja auch übertreiben. Anscheinden wusstest du ja was mit "funzt" gemeint war, demnach kann das nicht allzu falsch gewesen sein, Aber ich entschuldige mich Natürlich für meine schlechte Artikulierung und werde versuchen mein Plattdeutsch /da ich vom Niederrhein komme) zu unterdrücken.

10. deNNis1981

deNNis1981 Byte

funktioniert auch mit neuer Nero Version nicht! :(

11. Iceman32

Iceman32 Kbyte

DVD brennen mit der aktuellen Nero Version 7.7.5.1 geht mit Vista ohne Probleme und mein DVD Player freut sich.

12. Trios

Trios Byte

hm ... , Book Type ist DVD-ROM? Den Medientyp "DVD-ROM" beherrschen alle Standalone Player und das sollte im Leadin der Scheibe abgelegt sein.

13. deNNis1981

deNNis1981 Byte

das komische is ja, das die DVD´s auf anderen DVD player laufen. Nun dachte ich mir das evtl mein Player schrott sei... aber andere DVD´s undwie gesagt in XP gebrannte DVD liest er ja...

Irgendwie ist das verhext..

14. Trios

Trios Byte

das ist wirklich verhext! Eine genaue Analyse der Umstände ist extrem aufwendig und lohnt kaum. Praktisch fährt man am besten wenn man immer einen Probebrannt macht bevor man Rohlinge in größeren Stückzahlen kauft. Ebenso kann das Testen eines bestimmten Brennertyps von Vorteil sein. Wenn die Selbstgebrannten nicht auf meinem Home Standalone Player laufen sind sie für mich quasi wertlos und ich muß weiter experimentieren. Hatte auch ähnliche Probleme. Mein KISS DPA 450 ist pardout nicht in der Lage Traxdata DVD+DL abzuspielen, egal mit welchem Brenner gebrannt. Die zweite Lage ist nicht auslesbar und der Vorgang wird abgebrochen. Panasonic kann das aber. Also, KISS gegen Panasonic (S 52 EG) austauschen. So verschieden ist das manchmal und da hilft wirklich nur intensiv Testen bevor man Geräte bzw. Rohlinge anschafft. Das komplikationslose Zusammenspiel aller Brenner, Player und Rohlinge garantiert einem Niemand.
    Ein großer Bekanntenkreis, bei dem die Geräte bereits vorhanden sind, ist da goldwert!

15. raptor-xl

raptor-xl ROM

hallo,

habe genau das gleiche Problem und habe nun unter Google gesucht und bin hier gelandet. Es ging bis vor zwei Wochen (hatte da schon Vista Home Premium 64er Version drauf) perfekt. Ich habe immer von jedem Film meiner Kinder einen Kopie erstellt, da die nicht gerade sehr sorgsam damit umgehen.
    Wenn eine gebrannte DVD im Laufwerk liegt, erkennt er sie nicht. Zeigt DVD als leer an. Habe daher meinen Brenner (LG) rausgenommen (dachte, er wäre defekt) und einen neuen DVD-Brenner (Samsung) geholt. War dumm, denn der geht auch nicht. Weder IDE- oder Sata-Anschluss. Nix.

Alles was seit dem geändert wurde:
    Kaspersky rauf
    gängige MS-Updates rauf

Ich habe sogar Probleme, dass er Originalspiele unendlich lang nicht erkennt. Die Neuversion von Siedler II zwar sofort (von meinem Sohn), Armend Assault (meins) erst nach 2 Minuten!!!!

Da ist doch was geändert worden...

16. raptor-xl

raptor-xl ROM

habe gestern Kaspersky runter genommen. Aber keine Änderung. Es ist wie verhext. Brennen ja, anschauen nein. Keine gebrannte DVD läuft unter Vista Home Premium 64er-Version und auch die Original-DVDs oder Spiele zicken. Der grüne Balken (woher kommt der eigentlich???) zieht auch gaaaannnnz langsam durch und dann ist Ende...

Es ist echt nervig.

Habe ja schon den Verdacht "Big Brother is watching you". Erkennt Vista ein Brennprogramm (außer dem eigenen) dann machts dicht und mauert. Kann das sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page