1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unter Win Xp Bios-update??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by marschlegel, Jan 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tag zusammen
    Ich hab jetzt Win Xp drauf und wollte für mein Mainboard ein neues Bios draufspielen. Wie mache ich das ??????????

Danke im vorraus

2. runo

runo Byte

und wie finder ich hereaus was für einen Bios Chipssatz ich habe.

Danke für alles.

GRUß BERLIN

3. runo

runo Byte

HALLO ZUSAMMEN

Wie kann ich herausfinden wer die Anbieter (hersteller) meiner Mainbord ist?

Ich habe XP-PRO drauf!

und wie finde ich heraus was für ein Bioschipsatz ich habe!
    ?

GRUß BERLIN
    DANKE

[Diese Nachricht wurde von runo am 26.01.2002 | 12:37 geändert.]

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wichtig ist in dem Zusammenhang: Lies dir die Anleitung (README.TXT) GENAU durch!!! Diese sind zu 98% nur in Englisch verfügbar ! Wenn es irgendwelche Dinge gibt die du nicht verstehst laß dir von jemandem Helfen.!!! Gibt es überhaupt Verbesserungen in dieser Version des BIOS die EXPLIZIT auf deinen Rechner zutreffen?
    Deiner Fragestellung zufolge hast du noch nie ein BIOS aktualisiert,
    wenn möglich, Suche dir im Bekanntenkreis jemanden der dir dabei hilft - oder Geh (mit dem Rechner) zum Computerfachhändler um die Ecke, und guck ihm über die Schulter!

Zum Eigentlichen Vorgehen:
    Kommt ganz darauf an, was für ein FLASH - Programm du verwendest. Ist es eine Win32 Anwendung eben ausführen (eher die Ausnahme) ansonsten im Real-Dos (die Regel).
    Lege eine Diskette die KEINE wichtigen Daten enthält ein, wähle im Explorer per Rechtsklick auf 3 1/4" Diskette "Formatieren". Setze unten das häckchen "MS-DOS Startdiskette erstellen". Danach kopierst du das neue Bios sowie die Flash Datei auf die Diskette.
    Anschließend bootest du den Rechner neu - von der Diskette. (Sollte der Rechner nicht davon starten must du im BIOS die Bootreihenfolge ändern - etwa in A: / CD-ROM / First IDE)
    Danach startest du das Flash-Programm (die Irgendwas.EXE) und folgst den Anleitungen auf dem Bildschirm. Aber wenn du das README gelesen UND verstanden hast, weißt du was zu tun ist.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page