1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unter win2k läuft meine geforce2mx nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by oppex, Oct 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oppex

oppex Byte

Unter win 2000 läuft meine PixelView geforce2mx nicht!! es gibt nur 16 Farben undc im Geräte manager wird ein gelber Kreis mit schwarzem Ausrufezeichen angezeigt,ferner die meldung:Code 10 Karte kann nicht eingeschaltet werden. Auf meiner anderen Fat 32 Partition unter win 98se läuft die karte. Treiberreste anderer Karten sind auch nicht vorhanden,da das system frisch eingerichtet wurde.die treiber (neueste versionen von Nvidia und Pixelview)werden problemlos installiert und angezeigt, aber nicht aktiviert es treten aber keine konflikte auf.ich weiß nicht mehr weiter,hiiiiiiiiiiiiiiilfe

Der Rechner ist ein PentiumII 266 MMX mit 64MB
    Das System wurde neu eingespielt .

2. maaslingen

maaslingen Kbyte

hat die S3 schon einen AGP-platz? habe eine alte mit PCI...
    aber in dem bios würde mich wundern. normalerweise ist eine solche fehlermeldung immer im zusammenhang mit dem betriebssystem.
    was macht den die karte, wenn du keinen treiber installierst? kommt dann auch die fehlermeldung? dann sollte sie zumindest auf den sicherheitseinstellungen von win2000 problemlos laufen.
    thema win2000 - hast du das servicepack2 drauf? ist etwa 100MB groß. hat bei mir damals auch viele fehler behoben.

3. oppex

oppex Byte

Ein IRQ-Problem ist es nicht .
    Eine alte S3 Virage tut auch sofort nach Einbau ihren Dienst.Nur die GF 2 will nicht. kann es mit dem BIOS zu tun haben ?

4. maaslingen

maaslingen Kbyte

hi.
    win2000 hat enorme probleme damit seine IRQ}s vernünftig aufzuteilen. du kannst das selber überprüfen: in der systemsteuerung gehst du auf gerätemanager - hier kannst du unter ansicht aussuchen: anzeigen nach verbindung oder so... hier sollte die karte mit nicht mehr als 2 oder 3 geräten auf der 11 liegen - optimal wäre ein einzelplatz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page