1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unter Windows 7 sind neu erstellte Dateien nicht mehr vorhanden

Discussion in 'Windows 7' started by delitzsch, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. delitzsch

delitzsch Byte

Alle neu erstellten Dateien mit den Programmen Open Office, Ashampoo Office und Works werden mit Windows 7; weder unter "Computer" im Laufwerk C oder in den Bibliotheken, nicht mehr angezeigt. Auch nicht in neu erstellten Testordnern.

Unter XP waren ohne zusätzliche Einstellungen alle neuen Dateien bei diesen Programmen problemlos verfügbar.

Alle "alten" Daten dieser Programm sind aber unter Windows 7 sichtbar und verwendbar.

Die "neuen" Ordner werden als freigegeben anzeigt.
    Wie ist der Zugriff auf diese neuen Dateien möglich?

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Open Office legt bei mir Dokumente unter Nutzernamen>Dokumente ab....müßte bei Dir genauso sein.

Gruß
    neppo

3. delitzsch

delitzsch Byte

Danke, bei Open Office werden die Daten zwar abgespeichert, aber sind trotzdem als Dokumente nur bei der Version 3.1 sichtbar.
    Bei der Version 1.1.5, wo nach alle "alten" Dateien gespeichert sind, funktioniert dieses nicht.

Ruufe ich aber diese Datei dann z.B. als Mailanhang ab, dann ist diese oder andere neu erstellte Dateien nicht mehr unter Dokumenten sichtbar.

Bei XP konnte ich direkt unter meinem eigenen Ordner innerhalb des Programms problemlos speichern, ohne den Umweg über "Dokumente".
    Kann ich diese Dokumente in meinen "alten" Ordner kopieren und auch dort wieder abrufbar?

Warum werden aber neue Dateien auch nicht bei Works 2000 und AshampooOffice nicht angezeigt?

Auch sind innerhalb bestehender Ordner bei allen drei Programmen zwar Veränderung der Inhalte der bestehender Dateein möglich, aber auch diese sind nach der Speicherung nicht mehr sichtbar. Bei Works erscheint z.B. ein Symbol einer leeren Blattes.

Oder muß der XP-Modus installiert werden?

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

:nixwissen bei mir funktioniert es, egal ob Textdokument oder Eingescanntes kann alles so als Mailanhang einfügen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page