1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unter XP home über WLAN auf 2000 drucken

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by loonquawl, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. loonquawl

loonquawl ROM

Salu.

Ich habe einen Laptop mit XP home SP2 , der in einem WLAN von einem Router hängt. Im gleichen WLAN ist ein DesktopPC, der Win 2000 drauf hat. Beide sind in der selben Arbeitsgruppe. Unter XP bin ich als Admin angemeldet, unter 2000 ohne Passwort.
    Am Desktop hängt per USB ein Samsung ML 2850 Drucker, freigegeben.
    Wenn ich vom Laptop aus den Drucker suche, 'sehe' ich zwar den DesktopPC, aber keinen Drucker.
    Ich habe im Forum gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden...
    Woran könnte das Problem hängen? Weder auf XP noch auf 2000 sind zusätzliche Firewalls installiert.

2. schanee

schanee Byte

du müsstet dich noch vergewissern, dass du dich vom XP auch am 2000 angemeldet hast. denn auch wenn du kein PW eingibst, nimmt der pc doch an, dass du eins eingegeben hast und einfach einen NULL string als PW verwendest.
    kannst du auf einen freigegebenen Ordner / Dateien zugreifen?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?

Freigegeben für wen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page