1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterbinden von automatischer Startseite?

Discussion in 'Browser' started by botra, Oct 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. botra

botra Byte

Hallo, kennt jemand einen Trick, wie man den Redirect-
    Befehl der automatischen Startseite (konkret bei Freenet)
    umgehen kann? Über Eigenschaften im MS6 lässt sich
    zwar die richtige Seite eingeben, es wird aber dennoch
    immer erst die Seite des Servers geladen...

Gruß und Dank!

Boris

2. ColeTurner

ColeTurner Byte

Hallo ickeuli,

dsl mit/ohne router, oder modem/isdn?
    ich hab dsl, manuell eingerichtet, kein router.
    Benutze WinXP (natürlich mit AntiSpy bearbeitet, no chance, bill. ;-) ).
    Hab auch mal andere Browser getestet (Mozilla,MSIE 6) und hatte keine Probleme mit der Startseite, die liegt zwar auf Localhost, aber über dyndns, sollte also kein unterschied sein.

Wenn du willst kannst du mich über ICQ kontakten (falls du's hast).
    ICQ Nr.:303374662 (steht auch in meinem Profil)

3. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo ColeTurner,
    die Einwahl-software benutze ich nicht.
    Habe die DFÜ-Verbindung selbst hergestellt.
    Uli

4. ColeTurner

ColeTurner Byte

Ich hab zwar auch Freenet, benutze aber nicht deren Einwahlsoftware, falls du die Freenet Einwahlsoftware benutzt, stell die Verbindung mal übers DFÜ Netzwerk von Hand ein, vielleicht liegts daran.

5. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo,
    dieses Problem ärgert mich auch schon lange.

Komisch ist auch , wenn ich mit Freenet im Netz bin und den IE das erste Mal über einen Link unter einer E-Mail ( zB PC-Welt-News) öffne, dann wird die Freenet-Startseite unterbunden.
    :(

Tschüß
    Uli

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Ist ja merkwürdig. Am Browser kann das ja wohl eigentlich nicht liegen.

7. ColeTurner

ColeTurner Byte

Ich hab auch Freenet, benutze aber nicht MSIE sondern Opera. Da lässt sich die Startseite problemlos ändern. Opera ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber sicherer, schneller, kann Werbe-Popups blockieren und beinhaltet E-Mail Client und Downloadmanager.

8. Gast

Gast Guest

Freenets Startseite wird nicht mit Redirect von einer anderen Seite realisiert. Der Meta-Refresh, der dafür verantwortlich wäre, müsste dann ja auf der bisherigen Startseite eingebaut sein. Der Freenet-Proxy liefert die Zwangsseite automatisch nach der Einwahl des Rechners, egal, welche Seite der Rechner anfordert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page