1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterscheid zwischen XP Home und Pro

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eternal-Blue, Jan 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann mir jemand auf die schnelle mal den Unterschied zwischen XP Home und Profesionell erkären.

2. Also ich meine es wären 2

habe auch mal was von 4 gehört, aber sicher weiß ichnur von 2. Obs echt 4 sind müßte wer anders mal aufklären bitte ;-)

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Nur 2?
    Ist ja nicht so doll.....
    Dann also nicht Multi- sondern Dualprozessor-Unterstützung.

MfG

Schugy

4. User XP

User XP Kbyte

Na zB die NTFS-Verschlüsselung und die erweiterte Benutzerverwaltung.

Weiteres:
    http://www.windows2000helpline.de/daten/index.php?shownews=314

5. Caliban

Caliban Byte

Hallo???
    es geht hier um ein MICRO$OFT system, da is nix sicher...

6. User XP

User XP Kbyte

Hier sind noch einige Unterschiede:

http://www.windows2000helpline.de/daten/index.php?shownews=314

7. Matze15

Matze15 Kbyte

Hi,

die Unterschiede sind: Multiprozessor-Unterstützung, Remote Desktop, Domänenbeitritt, erweiterte Netzwerkfähigkeiten, spezielle Zugangskontrollen, Benutzergruppen-Verwaltung, Remote Installation Service, Multilingual User Interface.

Grüße Matze

8. Professional kann zwei CPUs unterstützen, die Home Edition nicht soweit ich weiß. Dazu kommt die Remote-Desktop-Geschichte, weitere Netzwerkfähigkeiten (Domänenbetritt etc.) und diverse Kleinigkeiten..

Der Hauptunterschied aber dürfte die Benutzerverwaltung sein. Unter Professional kannst Benutzerkonten viel umfangreicher erstellen und zusammenschneidern, unter der Home-Edition hast nur drei vorgegeben Konten die nicht allzu stark variiert werden können soweit ich weiß.

Manno, sch*** Tippfehler immer...nu isses lesbar *g*
    [Diese Nachricht wurde von Marco Sänger am 06.01.2002 | 15:15 geändert.]

9. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Multiprozessor-Unstützung ist auch ein Grund.
    Die Prof Version soll auch mit Spielen häufiger kompatibel sein.

MfG

Schugy

10. ReneW

ReneW Megabyte

Welchen Sicherheitsumfang ??

11. User XP

User XP Kbyte

Da muss ich dir wiedersprechen, denn der Hauptunterschied ist klar der Sicherheitsumfang.

12. Thomy

Thomy Byte

Win XP Professional bietet zusätzliche Netzwerkmöglichkeiten.Das ist der Hauptunterschied.

MFG

Thomy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page