1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied: 32x8 vs 16x16

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Vinyard, Jul 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vinyard

Vinyard Byte

Aufgrund eines guten Testberichtes habe ich mir PC333 Speicher von MDT zugelegt:

Allerdings war es nicht der 1 Bank 256 M Chip (32x8)
    sondern ein 2 Bank 256 M Chip (16x16)

Was ist eigentlich der genau Unterschied. Lässt sich daraus ableiten dass mein Speicher eventuell etwas langsamer ist und mehr zicken beim Übertakten macht?

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ich weiss immer noch nicht wo du das Problem siehst, nimm}s so hin wie}s ist ... oder geb den Speicher zurück und bestell direkt bei MCI/ MDT - auch da hast du dann ein 14tägiges Rückgabe-Recht wenn du nicht das bekommen hast was du bestellt hast oder er nicht läuft.
    Der Speicher ist vollends innerhalb seiner Spezifikation was die JEDEC in ihren Doku}s festgeschrieben hat und das ist das was zählt !!!

Wieso und warum das bei MCI/ MDT so ist, steht im vorherigen Beitrag ... das ist nicht Infineon, Samsung oder ein ähnlich grosses Unternehmen, wo man es sich erlauben kann/ muss für jede kleine Veränderung ein separates Doku zu veröffentlichen.

3. Vinyard

Vinyard Byte

Tja, da sind sie aber auch nicht zu finden.....

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann schau mal in die Datenblätter von MCI/ MDT http://www.mci.de/download/D184u32x8.PDF

Wie heisst}s doch so schön: Änderungen die dem techn. Fortschritt dienen, können ohne vorherige Ankündigung ....

Die RAM-Riegel Zusammenstellung bzgl. der Chips ist öfters unterschiedlich, je nach dem welche Chips gerade produziert und vorrätig sind. MCI/ MDT ist halt nicht so gross wie Infineon oder ähnliche.

Andreas

5. Vinyard

Vinyard Byte

Danke, aber für mich als Laien ist das fast zu mühseelig, sich da durchzuarbeiten......

Was ich allerdings komisch finde, ist dass ich diesen RAM den ich bekommen habe, auf der offiziellen Seite nicht finden kann, auch nicht im Online-shop.

Also du denkst dass ich mit dieser RAM-Bauweise keinen Nachteil haben sollte?

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier wird dir geholfen http://dch-faq.de/kap08.html

Für}s Übertaktungsergebnis sollte dies nicht unbedingt nachteilig sein. Das OC-Ergbenis hängt u.a. auch von der Qualität der Chips ab und da ist man bei MDT/ MCI RAM so ziemlich auf der sicheren Seite.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page