1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied Asus Z5301JM und Asus F3JM-AP013H

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Abri, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abri

Abri ROM

Hallo Leute,

ich bin etwas ratlos wegen der zwei o. g. Asus NB's.

Das Z5301JM wird aktuell bei Pro-Markt für 1499 € angeboten und ist wie folgt konfiguriert:
    Intel Core 2 Duo T5600 1,83 GHz, 2048 MB DDR-RAM, 160 GB Festplatte, Nvidia Geforce Go 7600 512MB RAM, DVD-Brenner Multiformat Double Layer, integrierte Webcam USB 2.0, WLAN 802.11b/g, LAN, TV-Out, Firewire, DVI-D, Cardreader, integriertes 56k Modem, Windows MCE, Nero v6.x, Cyberlink Power DVD (http://www.pro-markt.de/02angebote/angebote.asp?area=2&cat=5&Prod=5316)

Das F3JM-AP013H wird z. B. bei Notebooksbilliger.de für 1599 € (mit 2 GB RAM, 1 GB RAM für 1439 €) mit fast identischer Konfiguration angeboten:

Intel Core 2 Duo T5600 1.83 Ghz, 2048 MB DDR2 RAM, 120 GB Festplatte, 15.4" TFT WXGA ColorShine Glare TFT, DVD Dual Double Layer Brenner, 512MB NVidia GeForce Go 7600, WLAN 802.11abg, Bluetooth, Webcam, Works, WinXP Home (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3jmap013h_2048_mb_ram)​

Leider gibt die HP von Asus keine Informationen über das Z5301JM her. Ich sehe auf den ersten Blick kaum Unterschiede, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Welches NB ist denn "empfehlenswerter"?

Vielen Dank schon mal!

Abri

2. Abri

Abri ROM

nach langer Recherche bin ich in einem Österreichischen NB-Forum (http://www.notebookforum.at/archive/index.php/t-8867.html) fündig geworden:

philsen, 30.10.2006, 20:50
    du musst auf den großen Aufkleber links unter der Tastatur schauen. Da steht dann z.B. M/B Version: F3JM. War bei mir auch so hab mir heute ein z 5301 JM gekauft, welches aber auf der asus seite eben unter F3JM geführt wird. Also einfach im laden auf den Aufkleber schauen.

Ich habe mir ja gleich gedacht, daß die NB's bis auf wenige Kleinigkeiten identisch sind. Weiß irgendjemand, warum die Verkaufsbezeichnung vom tatsächlichen Modell abweicht?
    Gruß

Abri

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Z Modelle werden normalerweise günstig von großen Handelsketten "Blödmarkt" oder "Geiz ist geil markt" verkauft.
    Hat wohl eher marketingtechnische Gründe.

4. Abri

Abri ROM

Tatsache, es basiert auf den F3JM - hat jedoch eine größere Festplatte kein Bluetouth und kein Infrarot.

Ich hab es mir heute geholt....

5. Abri

Abri ROM

...und gleich wieder zurückgegeben. Das Ding war leider nicht so toll. Bereits am ersten Tag gab es Software-Probleme - mit Standardapplikationen wie IE.

Ich habe mir noch am gleichen Tag den Toshi A100-495 vom Mediamarkt geholt - und 200 € gespart. Dafür habe ich zwar eine Graka mit "nur" 256 MB, jedoch Bluetooth und Vista-Upgrade!

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

:eek:
    Standardappliktionen? Fällt bei mir eher in die Kategorie unerwünschte vorinstallierte Software zusammen mit AOL und Norten Antivirus.
    Jedem das Seine.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page